SeniorenLebenshilfe in Leipzig

Nicole Andres -
Lebenshelferin in Leipzig

Frau Nicole Andres wohnt in der bevölkerungsreichsten Stadt des Bundeslandes, in Leipzig. Ihre berufliche Laufbahn begann mit einem Studium für Kommunikation-, Medien- und Sprachwissenschaft. Daran schloss sich eine Tätigkeit in einem Softwareunternehmen. Da ihr eine gute und gesunde Ernährung am Herzen liegt, durchlief sie später noch die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit sowie das Studium zur Ernährungsberaterin. Danach sammelte sie dann einige Erfahrungen in der Arbeit mit Lebensmitteln und ganzheitlicher Gesundheit. Auch schon hinter dieser Tätigkeit steckte die Absicht mit und für Menschen zu arbeiten. Auf Grund eigener familiärer Erfahrungen mit der Pflege ihrer Großmutter, entwickelte sie den Wunsch, alten Menschen zu helfen, wo immer diese Hilfe nötig ist. So hat Frau Andres letztendlich ihren Weg zur SeniorenLebenshilfe gefunden und ist ab sofort für Leipziger Senioren im Einsatz.

Lebenshelferin Nicole Andres jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Nicole Andres
Profilbild von Lebenshelferin Elisa Helfer

Elisa Helfer -
Lebenshelferin in Rötha bei Leipzig

Wir freuen uns, dass Frau Elisa Helfer uns ab sofort in Rötha unterstützt.  Elisa Helfer hat zu erst ein Fachabitur abgeschlossen. Danach, machte sie eine Ausbildung im handwerklichen Bereich und hat diese erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war sie zehn Jahre in jenem handwerklichen Beruf tätig, merkte dann nach einiger Zeit jedoch, dass dies nicht ihre Bestimmung ist und dass sich etwas ändern muss. Nach kurzer Zeit wusste Frau Helfer dann aber, was ihr an ihrer Arbeit fehlte. Ihre wahre Erfüllung ist es, den Menschen in allen Lebenslagen zu helfen, ob in guten oder schlechten Zeiten. Denn dabei handelt es sich um eine wahre Herzensangelegenheit. Deswegen stand für sie fest, im sozialen Bereich tätig zu werden und wir freuen uns, dass sie sich entschieden hat, bei uns nun Lebenshelferin zu sein. Zu ihren Hobbys zählen unter anderem viel Zeit mit dem Hund in der Natur verbringen, lesen und mit ihren Freunden die unterschiedlichsten Veranstaltungen zu besuchen.

Lebenshelferin Elisa Helfer jetzt kennenlernen

Nora Kreßner -
Lebenshelferin in Leipzig

Frau Nora Kreßner sorgt ab heute in der Großstadt Leipzig für tatkräftige Unterstützung. Zu ihren Einsatzgebieten zählen unter anderem Markkleeberg, Taucha, Borna und Markranstädt. Frau Kreßner hat zunächst als Diätassistentin gearbeitet, bevor sie eine zusätzliche Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolvierte. Die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen macht ihr großen Spaß, weshalb sie sich schließlich für die SeniorenLebenshilfe entschied. Sie ist ein Familienmensch, hat zwei Kinder und das Herz am rechten Fleck. Außerdem ist sie gerne in der Natur unterwegs. Ihr Wunsch ist es, das Leben der Senioren lebenswerter zu gestalten und wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer hingabevollen Art eine wirkliche Bereicherung für uns und die Senioren sein wird.

Lebenshelferin Nora Kreßner jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Nora Kreßner

Informieren Sie sich jetzt über die einzelnen Leistungen der SeniorenLebenshilfe:

• Hausnotruf
    Es wird gewährleistet, dass im Notfall schnell jemand zur Stelle ist.
    Informieren Sie sich jetzt über den Hausnotruf >
  • Freizeitpartner für Senioren
    Freizeitpartner bauen sehr oft ein enges Vertrauensverhältnis zu den Senioren auf.
    Über Freizeitpartner der SeniorenLebenshilfe >
  • Lebenshilfe für Senioren
    Wir bietet älteren Menschen die Möglichkeit Ihre Selbstständigkeit bis ins Hohe Alter zu erhalten
    Mehr zur Lebenshilfe >
  • Sekretärin
    Die Sekretärin für Senioren regelt und organisiert die verschiedensten Termine.
    Über die Sekretärin der SeniorenLebenshilfe >
  • Alltagsbegleiter
    Der Begleiter passt sich den individuellen Bedürfnissen der Senioren an.
    Über die Begleitung der SeniorenLebenshilfe >
  • Haushaltshilfe
    Als Haushälterin sind wir die helfende Hand, die Senioren im Alltag oft fehlt.
    Über Haushaltshilfe der SeniorenLebenshilfe >