SeniorenLebenshilfe in Germering

Bild von Bayern

Senioren sind täglich neuen Herausforderungen ausgesetzt, die sie unter Umständen nicht alleine bewältigen können. Es schleichen sich Konzentrationsschwächen ein und auch die mentale Fitness leidet immer mehr. Damit Senioren trotz aller Widrigkeiten, selbstbestimmt in ihrer gewohnten Umgebung leben können, bietet die Seniorenhilfe nicht nur Haushaltshilfe für ältere Menschen an, sondern auch Hilfe bei Einkäufen und Besuchen durch die Begleitung für Senioren in Germering. Dies ist eine wichtige Unterstützung im Alltag und eine große Hilfe für die Senioren. Die Haushaltshilfe für ältere Menschen bietet vom Kochen über das Putzen bis zum Wäsche waschen ein Sorglos-Paket an. Auch die Begleitung der Senioren im Alltag und der Freizeitbeschäftigung gehören dazu. So wird sichergestellt, dass auch ältere Menschen aktiv am Leben teilnehmen können und sich nicht ausgegrenzt fühlen.
Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Bayern

Michaela Schumacher -
Lebenshelferin in Germering

In Germering engagiert sich Frau Michaela Schumacher für ihre Senioren. Mit viel Energie baut die zuverlässige und hilfsbereite Lebenshelferin ihren Wirkungskreis auf. Sie hat eine Fernausbildung zur psychologischen Beraterin absolviert und eine Ausbildung zur Augenoptikerin. Als Augenoptikerin war sie dann 11 Jahre tätig. Später war sie als Kundenbetreuerin und in der Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst beschäftigt. Mit ihrer frisch absolvierten Weiterbildung zur Lebenshelferin möchte sie sich auf dem sozialen Gebiet einsetzen. Seit dem Frühjahr 2022 kann sie ihre Hilfe für Senioren anbieten. In ihrer Freizeit probiert sie gerne leckere Rezepte aus und genießt ein schönes Essen bei Kerzenschein und guter Musik. Sie wandert in der Natur, an den heimischen Seen oder auch in Richtung der Berge. In der unberührten Natur findet sie Freude an Tierbeobachtung und an der Vegetation. Gerne würde sie mit ihren Senioren ihre Interessen teilen und sich für eine harmonische Freizeitgestaltung einsetzen. Aber auch im Haushalt und bei der Erledigung von Behördenwegen kann sie ältere Bürger gut unterstützen.
Lebenshelferin Michaela Schumacher jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Emmering, Michaela Schumacher