SeniorenLebenshilfe in Plauen

Bild von Dresden in Sachsen

Die SeniorenLebenshilfe in Plauen bietet Alltagsbegleitung und Betreuung für ältere Menschen an. Dabei richtet sich unsere Seniorenhilfe immer nach den Bedürfnissen des jeweiligen Seniors: Die jeweiligen Tätigkeiten stimmen Sie im engen Kontakt mit Ihrem persönlichen Lebenshelfer ab, der Sie regelmäßig besucht und mit Ihnen bespricht, wo genau Sie Hilfe benötigen. Von der Hausarbeit bis hin zur Begleitung zu einem wichtigen Behördengespräch ist alles möglich.

Sofern eine Pflegebedürftigkeit vorliegt, können Sie die Leistungen unserer Seniorenbetreuung in Plauen über die Pflegekasse abrechnen. Sollte die Hilfe für Senioren, die unsere Lebenshelfer bieten können, einmal nicht ausreichen, dann können Sie auf unser großes Netzwerk vertrauenswürdiger Dienstleister zugreifen – und Ihr Lebenshelfer stimmt gern die Termine für Sie ab.

Unser Ziel ist es, dass Senioren in Plauen Hilfe aus einer Hand bekommen und sich so in ihrem Zuhause und in ihrem Alltag sicher und selbstbestimmt fühlen. Gern vereinbaren wir bei Interesse ein unverbindliches Kennenlernen mit Ihrem Lebenshelfer für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen

Rene Pellert -

Lebenshelfer in Plauen

Herr René Pellert ist verheiratet und Vater. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und beim gemeinsamen Spielen, zum Beispiel beim Legospiel mit seiner Tochter. Herr Pellert ist schon seit vielen Jahren berufstätig: Gleich nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Anschließend arbeitete er ganze 27 Jahre lang beim selben Arbeitgeber, bis er sich schließlich unverschuldet beruflich neu orientieren musste.

Ein Glück für die SeniorenLebenshilfe, denn Herr Pellert entschied sich für die Selbstständigkeit im sozialen Bereich. Mit seiner Arbeit möchte er dazu beitragen, dass Senioren auch im hohen Alter weiterhin ihr Leben selbstbestimmt führen können. Der radikale Berufswechsel ermöglicht es ihm nun, auch beruflich neue Erfüllung zu finden – und zugleich seinen Senioren etwas mehr Freiheit und Mobilität zu schenken.

Lebenshelfer Rene Pellert jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Plauen, Rene Pellert