SeniorenLebenshilfe in Menden

Bild von Berlin

Wenn die Alltagsaufgaben im Alter immer mehr zur Herausforderung werden, wünschen sich viele Menschen eine zuverlässige Unterstützung. Bei der SeniorenLebenshilfe in Menden, finden ältere Menschen eine Hilfestellung, deren Umfang und Wirkungsbereich sie selbst bestimmen. Mit einem Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe ist es möglich, den Alltag weitestgehend selbstbestimmt zu gestalten. Jeder Lebenshelfer verfügt über einen eigenen PKW und kann seine Senioren zum Beispiel zu Terminen begleiten, oder bei Einkäufen behilflich sein. Außerdem verstehen sich die Helfer auch als Haushaltshilfe für Senioren wenn dies gewünscht wird. Eine Betreuung im Alter kann daher sehr unterschiedlich aussehen. Gerne leisten die Lebenshelfer und Lebenshelferinnen auch einfach Gesellschaft und führen mit den zu Betreuenden, interessante und intensive Gespräche.
Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen

Birgit Schreyer -
Lebenshelferin in Menden

Die verwitwete Mutter zweier Söhne und zweifache Hundemama Birgit Schreyer organisiert ihren Arbeitsalltag in Menden. Nachdem sie ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Fotogeschäft absolviert hatte, arbeitete sie als Fotofachverkäuferin. Danach ging sie dem Beruf der kaufmännischen Angestellten nach. Im Anschluss absolvierte sie einen Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der Senioren Lebenshilfe und unterstützt nun seit Herbst 2021 Senioren in Ihrem Alltag. Sie liebt es, mit ihren Hunden im Wald spazieren zu gehen und ist nebenbei ehrenamtlich im Tierschutz tätig. Dort hilft Birgit bei der Suche nach einem Zuhause für bedürftige Hunde. Um abzuschalten, liest sie viel, stickt und verbringt gerne einen Abend im Kino. Sie hat den Weg der Lebenshelferin gewählt, um nach jahrelanger gleicher Tätigkeit ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen und etwas Wertvolles für andere Menschen zu tun. Sie möchte Senioren wieder mehr Lebensfreude schenken und ihnen Unabhängigkeit ermöglichen. Wir freuen uns, eine so engagierte Lebenshelferin in unserem Team zu begrüßen.
Lebenshelferin Birgit Schreyer jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Birgit Schreyer