SeniorenLebenshilfe in Ratekau

Bild von Schleswig-Holstein

Die SeniorenLebenshilfe in Ratekau hilft älteren Menschen dabei, den Alltag zu bewältigen. Viel zu oft sind Senioren auf den Weg in ein Altersheim angewiesen, doch das muss nicht sein. Häufig sind die älteren Menschen noch fit, schaffen es jedoch nicht oder nur mühsam, alltägliche Aufgaben alleine zu verrichten. Die Lösung stellt eine unterstützende Seniorenbetreuung in Ratekau dar. Sie besteht aus Lebenshelfern, die sich zielgenau um die einzelnen Menschen kümmern und Ihnen dabei helfen, die Tagesaufgaben zu meistern. Eine Unterstützung im Alltag für Senioren sorgt beispielsweise dafür, bei Einkauf zu helfen oder Arzttermine begleitend zu fördern. Viele Senioren in Ratekau profitieren bereits von dieser Möglichkeit, die ihnen verlorene Lebensfreude zurückbringt und dafür sorgt, dass sie dem Tagesablauf wieder gewachsen sind.
Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Schleswig-Holstein

Julia Tölke -
Lebenshelferin in Techau, Ratekau

Als ausgebildete Arzthelferin wird Frau Tölke ab sofort eine wichtige Rolle spielen und unseren Senioren mit vollem Elan bei Rat und Tat beiseite stehen. Nachdem sie den Ausbildungskurs zur Lebenshelferin absolviert hat und ab Herbst 2018 auch in diesem Bereich tätig ist, freut sich unser neues Teammitglied, unseren Senioren bei jedem Besuch Freude zu bereiten. Das praktische Wissen von Frau Julia Tölke, in den Bereichen der Kardiologie und der Onkologie, wird sie in unserer Praxis sicherlich zu Nutzen ziehen. Außerdem macht unsere neue Lebenshelferin, mit Wohnsitz im kleinen Techau, aus der Welt gerne einen besseren Ort, weswegen sie auch im Umwelt- und Tierschutz aktiv ist. Unsere Senioren können sich also auf eine neue Lebenshelferin mit großem Herz freuen, welche mit ihrer warmen und mitmenschlichen Art sicherlich eine Bereicherung für die Praxis ist. Frau Julia Tölke macht ihren Beruf nämlich aus Leidenschaft und findet in diesem ihre Lebenserfüllung.

Lebenshelferin Julia Tölke jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Julia Tölke