SeniorenLebenshilfe in Halle (Saale)

Bild von Sachsen-Anhalt

Nach einem langen Arbeitsleben haben Senioren das Recht, selbstbestimmt und in Würde alt zu werden. Mit steigendem Lebensalter fällt es ihnen kontinuierlich schwerer, den Alltag im Haushalt allein zu meistern. Berufstätige Angehörige und Freunden fehlt meistens die Zeit, zu helfen. Die Seniorenlebenshilfe in Halle ist eine zuverlässige Alternative. Als einziges Unternehmen bundesweit hat sich die SeniorenLebenshilfe auf die stundenweise, vorpflegerische Betreuung von Senioren spezialisiert. Der Lebenshelfer/die Lebenshelferin begleitet ältere Menschen zu Arzt- und Behördenterminen und zum Einkaufen mit dem Pkw der Seniorenhilfe und sorgt dafür, dass die Wohnung sauber ist. Der persönliche Lebenshelfer begleitet Senioren bei Freizeitaktivitäten und Reisen. Dadurch steigt die Lebensfreude. Er unterstützt bei der Suche nach einem ambulanten Pflegedienst und koordiniert, falls nötig, die häusliche Pflege.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen-Anhalt

Ina Fuchs -
Lebenshelferin in Halle (Saale)

Mit Frau Ina Fuchs dürfen wir eine neue und tüchtige Lebenshelferin in unserer Mitte willkommen heißen. Nachdem sie eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdesign absolvierte und langjährig als solche tätig war, entschied sie sich 2020 für einen Berufswechsel. Durch ihre Oma, welche im Seniorenheim lebte, kam sie bereits früh in Berührung mit der Betreuung von älteren Menschen und veranlasste sie letztlich auch zu dem Wunsch, selbst älteren Menschen helfen zu wollen. Der bloße Gedanke, Senioren in allen Lebenslagen so zu unterstützen, dass sie bis ins hohe Alter aktiv am Leben teilhaben können, beglückt sie unheimlich. Ihr Motto ist: "Vor dem Alleinsein kann man niemanden schützen, wohl aber vor der Einsamkeit." Daraufhin schloss sie den Ausbildungskurs zur Lebenshelferin bei der SeniorenLebenshilfe erfolgreich ab und ist nun seit Frühjahr 2021 als solche im Raum Halle (Saale) tätig. Privat ist Frau Fuchs verheiratet und Mutter eines bereits erwachsenen Sohnes. Als Familienmensch genießt sie die gemeinsame Zeit sehr, kocht gerne für ihre Liebsten oder vertreibt sich den Tag mit Gesellschaftsspielen. Auch ist sie gerne an der frischen Luft, unternimmt Spaziergänge und Radtouren.

Lebenshelferin Ina Fuchs jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Ina Fuchs