SeniorenLebenshilfe in Magdeburg

Bild von Sachsen-Anhalt

Die SeniorenLebenshilfe in Magdeburg vereint verschiedenste Dienstleistungen für Senioren aus einer Hand: Unsere Seniorenhilfe bietet Unterstützung für ältere Menschen beispielsweise im Haushalt oder beim Einkaufen, begleitet aber auch außer Haus und ersetzt zugleich einen Fahrdienst. Organisatorische Aufgaben sowie Post- und Behördenangelegenheiten können wir ebenfalls übernehmen. Nicht zuletzt gestalten unsere Lebenshelfer auch Freizeitangebote für Senioren und sind natürlich auch als Zuhörer da. Welche Aufgaben übernommen werden sollen, besprechen unsere Senioren immer ganz individuell mit ihren Lebenshelfern.

Unsere Seniorenbetreuung in Magdeburg hat das Ziel, ganzheitlich zu helfen. Sollten die Wünsche unserer Senioren doch einmal über das Angebot der Lebenshelfer hinausgehen, so vermitteln wir aus unserem umfangreichen Netzwerk gern vertrauenswürdige Dienstleister – zum Beispiel im Bereich des barrierefreien Umbaus oder für die Installation eines Hausnotrufs.

Was unsere Hilfe für Senioren einzigartig macht, ist die enge Beziehung zwischen Senioren und Lebenshelfern. Wir möchten nicht nur Haushaltshelfer oder Freizeitpartner für ältere Menschen sein, sondern echte menschliche Bindungen schaffen. Unserer Meinung nach ist das die Voraussetzung dafür, dass trotz Hilfebedürftigkeit ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben im Alter möglich wird.

Gern organisieren wir für Sie unverbindlich ein Kennenlerntreffen mit Ihrem Lebenshelfer oder Ihrer Lebenshelferin. Rufen Sie uns einfach an.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen-Anhalt

Andreas Perseke -
Lebenshelfer in Magdeburg

Das Team der Sachsener Lebenshelferinnen und Lebenshelfer freut sich, bekanntgeben zu können, mit Herrn Andreas Perseke einen neuen Mitarbeiter in Magdeburg begrüßen zu dürfen.

Herr Perseke kann auf eine langjährige Ausbildung und einen spannenden beruflichen Werdegang zurückblicken. Nach seinem Studium der angewandten Medienwissenschaften war der freiberufliche Videojournalist viele Jahre als Mediengestalter in Bild und Ton angestellt. Dem Wunsch folgend, einer Tätigkeit im sozialen Bereich nachzugehen, ist Herr Perseke seit Winter 2019 neu als Lebenshelfer tätig. In seiner Freizeit entspannt sich Herr Perseke am liebsten bei jeder Art von Sport. Wir sind begeistert, mit Herrn Perseke einen sozial engagierten, hilfsbereiten Menschen als Teammitglied gewonnen zu haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Lebenshelfer Andreas Perseke jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Sabine Rüger