SeniorenLebenshilfe in Braunschweig

Niedersachen

Die SeniorenLebenshilfe in Braunschweig bietet mithilfe der Lebenshelferinnen und Lebenshelfer eine umfassende, liebevolle Betreuung für Senioren an. Dabei geht das Angebot weit über eine simple Putzhilfe für ältere Menschen hinaus: Die Lebenshelfer ersetzen auch einen Einkaufsservice, einen Fahrdienst, eine Sekretärin und einen Freizeitpartner. Alle Aufgaben werden genau mit dem jeweiligen Senior abgestimmt, und natürlich kommt immer derselbe Lebenshelfer oder dieselbe Lebenshelferin zu Besuch. So entwickelt sich mit der Zeit eine vertrauensvolle Beziehung und der Senior muss nicht mehrere fremde Menschen in sein Zuhause lassen.

Alle Lebenshelfer werden in ihrer Ausbildung für die SeniorenLebenshilfe gründlich geschult und in verschiedenen Bereichen ausgebildet, die für Senioren relevant sind. So umfasst die Unterstützung für Senioren in Braunschweig alles, was für ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben in den eigenen vier Wänden nötig ist – auch wenn es im Alltag Herausforderungen gibt. Die Leistungen für diese Art der Seniorenbetreuung in Braunschweig können übrigens bei einer Pflegebedürftigkeit über die Pflegekassen abgerechnet werden.

Nicht zuletzt haben die Lebenshelfer auch Zugang zu einem großen Netzwerk an Dienstleistern. Sollte unser Angebot der Seniorenbetreuung in Braunschweig also nicht ausreichen, können unsere Lebenshelfer vertrauenswürdige Partner empfehlen – für den barrierefreien Umbau des Badezimmers, den Hausnotruf oder die zusätzliche Pflege. Lernen Sie Ihre Lebenshelferin oder Ihren Lebenshelfer jetzt unverbindlich kennen, indem Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Wir haben Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Celina Dreves -

Lebenshelferin in Braunschweig

Frau Celina Dreves hat sich in ihrer beruflichen Laufbahn auf vielfältige Weise mit dem Thema Gesundheit auseinandergesetzt. Nach dem Abitur begann Sie ein duales Studium im Bereich Fitnessökonomie, um zeitgleich in mehreren Fitnessstudios tätig zu sein. Inspiriert von dieser Tätigkeit entschloss sie sich im Anschluss, sich einem weiteren Studium zu widmen, diesmal im Management im Gesundheitswesen. Daraufhin erhielt sie eine Anstellung im Qualitätsmanagement eines Krankenhauses.

Der Kontakt mit Menschen war ihr schon während ihrer Berufstätigkeit immer wichtig. Während sie in ihrer Familie Verbundenheit und Zuwendung fand, wünschte sie sich ähnlich wertschätzende und zugewandte Kontakte auch in ihrem Arbeitsleben. So kam sie schließlich zur SeniorenLebenshilfe. Als Lebenshelferin ist es ihr nun möglich, vertrauensvolle Beziehungen zu „ihren“ Senioren aufzubauen und einen Beitrag dazu zu leisten, dass ältere Menschen würdevoll und selbstbestimmt leben können. Die SeniorenLebenshilfe mit in Frau Dreves eine einfühlsame und zuverlässige Kraft gefunden, die jetzt im Raum Braunschweig unterstützen kann.

Lebenshelferin Celina Dreves jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Braunschweig, Celina Dreves