SeniorenLebenshilfe in Elchingen

Bild von BAyern

Im Alter fällt es vielen Menschen immer schwerer, selbst alltägliche Tätigkeiten ohne den Einsatz großer Mühe zu verrichten. Vom Einkaufen bis zur Hausarbeit ist es daher wichtig, zielführende Unterstützung zu erhalten. Mit der Seniorenbegleitung wird Senioren und Seniorinnen unter die Arme gegriffen. Selbstständigkeit ist für die meisten wichtig, weshalb die SeniorenLebenshilfe in Elchingen lediglich eine Förderung des Alltags darstellt, bei der individuelle Lösungen angeboten werden. Die von Lebenshelfern der SeniorenLebenshilfe erbrachte Hilfe richtet sich immer nach den Wünschen des Seniors. So wird eine Entlastung geschaffen genau an den Stellen, wo diese erwünscht ist. Die Unterstützung im Alltag für ältere Menschen in Elchingen, kann ihnen zum Beispiel schwere Aufgaben abnehmen, bei der Reinigung helfen oder sie mit mehr Mobilität ausstatten, um an entfernte Ziele zu gelangen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Bayern

Viola Schauz-Burkhart -
Lebenshelferin in Elchingen

Seit Sommer dieses Jahres bekommt das Team der Senioren-Lebenshilfe in Elchingen zuverlässige Unterstützung von unserer engagierten Lebenshelferin Viola Schauz-Burkhart.
Frau Schauz-Burkhart ist ausgebildete Fleisch- und Wurstfachverkäuferin und arbeitete als Labormitarbeiterin im Bereich Qualitätssicherung. Im Qualitätsmanagement, in der Kunden- und Lieferantenbetreuung sammelte sie langjährige kommunikative und kundenorientierte Erfahrungen.
Diese wertvollen Eindrücke, verbunden mit ihrer familiären Art, zeugen für ihr professionelles Wesen im Umgang mit Senioren. In ihrer Freizeit liebt sie es, den stilvollen Kunstgenüssen der klassischen und italienischen Musik zu lauschen. Zudem verbringt sie sehr gern Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden. Nach ihrem kürzlich abgeschlossenen Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der Senioren-Lebenshilfe ist es ihr fortan eine Herzensangelegenheit, in Elchingen ihre Erfahrungen und ihr soziales Engagement an ihre älteren Mitmenschen weiterzugeben.

Lebenshelferin Viola Schauz-Burkhart jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Elchingen, Viola Schauz-Burkhart