SeniorenLebenshilfe in Templin

Mit der SeniorenLebenshilfe in Templin ermöglichen wir es Senioren, weiterhin ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu führen. Unsere Hilfe für Senioren in Templin reicht von der Unterstützung im Haushalt oder beim Einkaufen bis hin zur Begleitung zu Arztbesuchen oder auf Ausflügen. Außerdem umfasst unsere Seniorenbetreuung in Templin Hilfe bei Post- und Behördenangelegenheiten, eine sorgsame Freizeitgestaltung und einen zuverlässigen Fahrdienst.

Unsere Lebenshelfer bieten individuelle und angepasste Betreuung für ältere Menschen und können bei Bedarf weitere Dienstleister aus unserem Netzwerk empfehlen. Alle unsere Seniorenbetreuer sind umfassend geschult und bringen mit ihren Fähigkeiten mehr Sicherheit, Abwechslung und Freude ins Leben ihrer Senioren und das ihrer Angehörigen. Unsere Betreuung für ältere Menschen stimmen wir stets individuell mit dem jeweiligen Senior ab. Vor Beginn unserer Zusammenarbeit lernen Sie Ihren Lebenshelfer außerdem unverbindlich persönlich kennen.

Oft bringt schon eine stundenweise Betreuung für Senioren große Entlastung für die ganze Familie. Lernen Sie die SeniorenLebenshilfe in Templin und unsere Lebenshelfer kennen – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen. Übrigens: Die Betreuung von Senioren im eigenen Zuhause kann bei einem vorliegenden Pflegegrad von den Pflegekassen unterstützt werden.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Brandenburg

Eva-Maria von Häfen -

Lebenshelferin in Templin

Frau Eva-Maria Von Häfen war viele Jahre lang als Polizistin in Hamburg beschäftigt. Schon an dieser Tätigkeit schätzte sie die enge Zusammenarbeit mit Menschen und die Möglichkeit, sich für andere einzusetzen und die Gesellschaft ein Stück besser zu machen. Als es sie in ihre Heimat zurückzog, musste sie ihren Posten als Beamtin jedoch aufgeben und entschied sich schweren Herzens für eine andere Stelle, diesmal in der Stadtverwaltung.

Obwohl sie auch diese Arbeit gründlich und mit Herz erledigte, vermisste Frau Von Häfen schon bald das soziale Miteinander. Längere Zeit haderte sie mit sich, bevor sie sich schließlich dafür entschied, ihre Stelle aufzugeben und Lebenshelferin zu werden. Für diesen Beruf scheint sie prädestiniert, denn sie hat bereits mehrere Angehörige mit Hingabe versorgt und gepflegt.

Als Lebenshelferin kann Frau Von Häfen nun sowohl ihre Liebe zu Menschen als auch ihre vielfältigen Fähigkeiten in diesem Bereich einbringen. Nicht zuletzt umfasst das auch ihre Hobbys, darunter Garten- und Handarbeiten – sicher ein wertvoller Anknüpfungspunkt mit vielen Senioren. Frau Von Häfen ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn sowie erwachsene Stiefkinder.

Lebenshelferin Eva-Maria von Häfen jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Templin, Eva-Maria von Häfen