SeniorenLebenshilfe in Liederbach am Taunus

Bild von Hessen

Die SeniorenLebenshilfe in Liederbach unterstützt ältere Menschen bei allen wichtigen Handlungen, die für einen erfüllten Alltag von Bedeutung sind. Die Hilfe im Alltag für ältere Menschen ist uns dabei eine Herzensangelegenheit und wir blicken dabei auch auf eine lange und zudem sehr erfolgreiche Tradition zurück. Unsere Seniorenbegleitung in Liederbach ist außerdem in der Lage, älteren Menschen einen Zugang zum sozialen Leben zu ermöglichen. Zudem bieten wir auch eine enge Kooperation mit pflegenden Angehörigen oder einem betreuenden Sozialdienst an. Zusätzlich werden die älteren Menschen von uns auf Wunsch auch bei einfachen bürokratischen Angelegenheiten unterstützt. Dazu kann unter anderem die Hilfe bei der Erledigung von postalischen Angelegenheiten gehören. Mit unserer Unterstützung können Senioren einen erfüllten Lebensabend in den eigenen vier Wänden genießen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Hessen

Gaby Hönig -
Lebenshelferin in Liederbach

Die engagierte Lebenshelferin Gaby Hönig arbeitet in Liederbach am Taunus. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Flugbegleiterin hat sie erfolgreich einen Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der Seniorenlebenshilfe absolviert. Seit Frühling 2022 ist sie als Lebenshelferin aktiv. Sie verbringt gerne Zeit in der Natur und liebt den Umgang mit Tieren. Gerne macht sie gemeinsam mit den Senioren Ausflüge in die Natur. Mit dem Ziel, dass die Senioren aktiv bleiben und Spaß haben. Davon ab mag sie unterschiedliche Sportarten. Sie bewegt sich gerne und möchte mit den Senioren aktiv sein, beispielsweise bei Spaziergängen durch die Natur. Frau Hönig begeistert sich für Musik und liest gerne, daher kann sie auch Empfehlungen aussprechen. Wer allerdings Hilfe für den Haushalt, Besorgungen, Einkäufe oder Behördengänge braucht, ist bei Frau Hönig ebenfalls an der richtigen Adresse. Wir freuen uns, mit Frau Hönig eine fleißige und kompetente Lebenshelferin zu haben.

Lebenshelferin Gaby Hönig jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Liederbach, Gaby Hönig