SeniorenLebenshilfe in Dresden

Bild von Dresden

Die motivierten Lebenshelfer der Seniorenlebenshilfe in Dresden setzen sich dafür ein, dass ältere Menschen auch im hohen Alter ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben in ihrer vertrauten Umgebung führen können. Die Lebenshelfer kommen regelmäßig zu ihren Senioren nach Hause. Als Haushaltshilfe in Dresden gehen sie gemeinsam mit ihnen einkaufen, begleiten sie zu Behördengängen, erledigen die Post und unterstützen dabei, die Wohnung in Schuss zu halten. Darüber hinaus sind die liebevollen Lebenshelfer aktive Freizeitpartner für Senioren. Sie begleiten ihren Senioren mit dem Pkw zu Veranstaltungen in Dresden und Umgebung und unternehmen mit ihnen Ausflüge. Die SeniorenLebenshilfe ist hierzulande bis dato das einzige Unternehmen, dass vorpflegerische Betreuung für Senioren anbietet. Seniorenbetreuung wird stundenweise angeboten. Jeder Senior darf sich seinen künftigen persönlichen Lebenshelfer selbst aussuchen.
Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen
Profilbild von Lebenshelferin Liane Ressel

Liane Bellmann -
Lebenshelferin in Dresden

In Dresden unterstützt unsere Lebenshelferin Liane Bellmann Seniorinnen und Senioren bei der Bewältigung der alltäglichen Herausforderungen. Nach erfolgreicher Absolvierung des Ausbildungskurses zur Lebenshelferin im Jahr 2020, zählt Frau Bellmann als neues Mitglied der SeniorenLebenshilfe. Durch Erfahrungen im Bereich der Seniorenpflege in der eigenen Familie, versteht es Frau Bellmann, sich sowohl empathisch und fürsorglich auf die Probleme der Senioren einzulassen als auch bei der Strukturierung der alltäglichen Aufgaben zu helfen. In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur und macht mit Freuden spannende Tagesausflüge. Zu ihren liebsten Hobbys zählen beispielsweise Zoobesuche oder Stadtbummel. Zudem ist sie leidenschaftlich als Hobby-Bäckerin aktiv. Durch die enge Verbindung zur Familie und der Natur ist Frau Bellmann die ideale Lebenshelferin für Senioren, um für einen aktiven Alltag zu sorgen, der keine Langeweile aufkommen lässt.
Lebenshelferin Liane Bellmann jetzt kennenlernen

Melanie Martin -
Lebenshelferin in Dresden

Mit Leib und Seele ist Melanie Martin als Lebenshelferin im Raum Dresden für Sie da. Als ursprünglich gelernte Einzelhandelskauffrau hat Sie in den vergangenen Jahren viele Kunden betreut. Doch mit den Jahren brauchte sie etwas Neues. Ihr Wunsch war es, sich für andere Menschen zu engagieren, insbesondere für die ältere Generation. Damit war der Ausbildungskurs zur Lebenshelferin nicht weit und schnell absolviert. Ihr persönliches Ziel ist es, Senioren bei ihren alltäglichen Aufgaben unterstützen zu können. Privat ist Frau Martin leidenschaftlich gerne in der Natur unterwegs und unternimmt schöne Spaziergänge. Wenn das Wetter nicht ganz passt, nutzt Sie die Zeit, um sich mit einem spannenden Buch abzulenken. Auch liebt sie Gesellschaftsspiele oder lässt ihrer Kreativität beim Nähen von Kinderkleidung freien Lauf.
Lebenshelferin Melanie Martin jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Dresden, Melanie Martin
Lebenshelfer für Senioren in Dreden, Rajko Rehde

Rajko Rehde -
Lebenshelfer in Dresden

Lebenshelfer Rajko Rehde ist bereits seit 2022 als Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe tätig. Er machte zunächst eine Ausbildung im fotografischen Bereich und entschloss sich dann, seiner Leidenschaft der Fotografie zu folgen, indem er im Einzelhandel Kunden rund um das Thema beraten konnte. Sein Talent als echte Führungskraft entdeckte er schließlich in einem international agierendem Handelsunternehmen, in welchem er zahlreiche Erfahrungen für sein Leben sammeln konnte. Auch seine dortige Ausbildung zum Trainer und Coach half ihm weiter, die Arbeit mit Menschen zu meistern. Insgesamt war er ein ganzes Jahrzehnt als Trainer für ein führendes Weiterbildungsunternehmen tätig, bis er seinen Fokus auf den sozialen Aspekt des Miteinanders legte. Eine persönliche Veränderung in seinem Leben war es, die ihn dazu veranlasste, einen Ausbildungskurs zum Lebenshelfer zu beginnen. Nun ist er als etablierter Lebenshelfer in Dresden nicht mehr wegzudenken und hilft mit seiner freundlichen und zuvorkommenden Art zahlreichen Menschen weiter.
Lebenshelfer Rajko Rehde jetzt kennenlernen