SeniorenLebenshilfe in Düren

Bild von Nordrhein-Westfalen

Nicht in jedem Haushalt können Kinder oder Enkel Senioren im Alltag unterstützen. Damit ältere Menschen weiter in ihrer vertrauten Umgebung leben können, unterstützen Mitarbeiter des Unternehmens SeniorenLebenshilfe in Düren im Haushalt, bei der Gartenpflege und in weiteren Bereichen.

Die SeniorenLebenshilfe in Düren ist hierzulande das einzige Unternehmen, das sich auf die vorpflegerische Betreuung von älteren Menschen spezialisiert hat. Bei der Betreuung werden individuelle Bedürfnisse und Wünsche der Senioren berücksichtigt. Der Alltagsbegleiter unterstützt ältere Personen dabei, dass sie wieder ihre Hobbys ausüben können, und begleitet sie im Auto zu Behördengängen, Arztbesuchen, Friseurbesuchen und zum Einkaufen.

Gern verbringen die Seniorenbegleiter auch die Freizeit mit den Senioren. Sie spielen Gesellschaftsspiele und begleiten Senioren bei entspannten Spaziergängen, auf Reisen und beim Besuch kultureller Veranstaltungen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen

Barbara Gütgemann - Lebenshelferin in Düren

Barbara Gütgemann erweitert von nun an das Team der Lebenshelfer und Lebenshelferinnen. In Düren ist Frau Barbara Gütgemann ab sofort im Einsatz. Sie ist seit dem Sommer 2019 als Lebenshelferin tätig. Die Ausbildung zur Ergotherapeutin schloss sie erfolgreich ab und kann mit ihrem Wissen nun die Senioren in ihrem Leben unterstützen. Ihr Beruf als Ergotherapeutin führte sie zunächst zu einer mehrjährigen Anstellung in einem Krankenhaus in der Geriatrie, bevor sie sich dafür entschied, als Lebenshelferin tätig zu werden. Die Hobbys von Frau Barbara Gütgemann sind Singen und Tanzen, wodurch ihre Lebensfreude und Freundlichkeit zum Ausdruck kommt. Wir freuen uns sehr, sie in unserem Team der Lebenshelfer und Lebenshelferinnen begrüßen zu dürfen.

Lebenshelferin Barbara Gütgemann jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin in Düren, Barbara Gütgemann

Informieren Sie sich jetzt über die einzelnen Leistungen der SeniorenLebenshilfe:

• Alltagsbegleiter
    Der Begleiter passt sich den individuellen Bedürfnissen der Senioren an.
    Über die Begleitung der SeniorenLebenshilfe >
  • Freizeitpartner für Senioren
    Freizeitpartner bauen sehr oft ein enges Vertrauensverhältnis zu den Senioren auf.
    Über Freizeitpartner der SeniorenLebenshilfe >
  • Lebenshilfe für Senioren
    Wir bietet älteren Menschen die Möglichkeit Ihre Selbstständigkeit bis ins Hohe Alter zu erhalten
    Mehr zur Lebenshilfe >
  • Hausnotruf
    Es wird gewährleistet, dass im Notfall schnell jemand zur Stelle ist.
    Informieren Sie sich jetzt über den Hausnotruf >
  • Sekretärin
    Die Sekretärin für Senioren regelt und organisiert die verschiedensten Termine.
    Über die Sekretärin der SeniorenLebenshilfe >
  • Haushaltshilfe
    Als Haushälterin sind wir die helfende Hand, die Senioren im Alltag oft fehlt.
    Über Haushaltshilfe der SeniorenLebenshilfe >