SeniorenLebenshilfe in Nauen

Die SeniorenLebenshilfe in Nauen bietet Unterstützung für Senioren an, die weiterhin im eigenen Zuhause leben möchten, im Alltag aber Hilfe benötigen. Unser Hilfsangebot für Senioren in Nauen ist vielfältig und richtet sich immer nach den Bedürfnissen des jeweiligen Seniors. Die Seniorenbetreuung zuhause übernehmen unsere Lebenshelfer. Das Besondere dabei: Es ist immer derselbe Lebenshelfer, der zu Besuch kommt, sodass sich mit der Zeit eine sehr wertvolle und vertrauensvolle Beziehung entwickelt.

Unsere Seniorenbetreuung in Nauen wird von geschulten Lebenshelferinnen und Lebenshelfern durchgeführt. Sie können fast alle alltäglichen Aufgaben übernehmen. Sollten Sie einmal Hilfe in einem Bereich benötigen, für den unsere Seniorenhilfe nicht ausreicht, so greifen unsere Lebenshelfer auf ein großes Netzwerk ausgewählter Dienstleister zurück und kümmern sich gern auch um die Organisation.

Wenn bereits eine Pflegebedürftigkeit vorliegt, kann unsere Hilfe für ältere Menschen außerdem über die Pflegekasse abgerechnet werden. Dazu beraten unsere Lebenshelfer Sie gern und unterstützen Sie auch gleich bei der Umsetzung. Möchten Sie mehr über die SeniorenLebenshilfe in Nauen erfahren oder unverbindlich Ihren Lebenshelfer oder Ihre Lebenshelferin kennenlernen, dann rufen Sie uns einfach an. Wir haben Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Brandenburg

Anja Reinicke -

Lebenshelferin in Nauen

Frau Anja Reinicke hat in ihrem beruflichen Leben bereits in verschiedensten Tätigkeiten gearbeitet. Nach ihrer Fachoberschulreife absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin und war für mehrere renommierte Firmen im Büro tätig. Zusätzlich ließ sie sich zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten ausbilden und unterstützt in dieser Eigenschaft mehrere Kanzleien.

Obwohl sie stets engagiert arbeitete, fand sie in beiden Berufen nicht die Erfüllung, nach der sie sich sehnte. Aufgrund einer eigenen Erkrankung erfuhr sie, wie wichtig der Zusammenhalt und die Unterstützung unter Menschen sind. So reifte in ihr der Wunsch heran, sich ebenfalls für andere Menschen einzusetzen. Auf diese Weise kam sie schließlich in Kontakt mit der SeniorenLebenshilfe. Als Lebenshelferin widmet sie sich nun der Aufgabe, älteren Menschen einen selbstbestimmten Lebensabend zu ermöglichen.

Frau Reinicke ist Mutter einer Tochter, mit der sie gern ihre Freizeit verbringt. Auch lange Spaziergänge in der Natur und gute Gespräche mit Freunden gehören zu ihren Freizeitinteressen. Für ihre Senioren ist Frau Reinicke mit viel Ruhe und großem Einfühlungsvermögen da, um auch ihnen ein würdevolles Leben und eine entspannte Freizeit zu ermöglichen.

Lebenshelferin Anja Reinicke jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Nauen, Anja Reinicke