SeniorenLebenshilfe in Unterschleißheim

Bild von Bayern

Die SeniorenLebenshilfe in Unterschleißheim bietet älteren Menschen und Senioren die Möglichkeit, in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich selbstbestimmt zu leben. Damit bieten die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe im Raum Unterschleißheim für alleinstehende Menschen im hohen Lebensalter und/oder mit Handicap eine Alternative zu Altersheimen oder den betreuten Wohngemeinschaften. Denn zum Wohlfühlen ist es für die meisten Menschen wichtig, in dem gewohnten Umfeld bleiben zu können.

Im Rahmen der Seniorenbetreuung in Unterschleißheim werden Senioren die Unterstützung im Alltag zuteil. Das beinhaltet nicht nur das Einkaufen, Haushaltsarbeiten und das Begleiten zu Behörden. Auch zwischenmenschlich wird sich um die Senioren gekümmert. Die Leistungen unserer Lebenshelfer sind umfangreich und bieten jedem Menschen die Perspektive, weitestgehend selbstbestimmt mit Hilfe im Alltag zu leben.
Der Rahmen der Unterstützung kann selbst gewählt werden. Das garantiert die weiter vorhandene Autonomie, die einem so wichtig ist und versichert dennoch gegen alle Eventualitäten, die für alleinstehenden Senioren, einen sicheren Hafen darstellt.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Berlin

Liangchun Yu -
Lebenshelferin in Unterschleißheim

Frau Yu ist im Unterschleißheim Raum ansässig und wird sich dort um unsere Senioren kümmern. Sie hat eine beeindruckende Laufbahn im wissenschaftlichen Bereich hinter sich und ist gleichzeitig ein ausgewiesener Familienmensch. An der FH Dortmund hat sie zunächst den Abschluss zur Diplom Informatikerin gemacht. Abschließend absolvierte sie am selben Standort ein Studium der Kerninformatik und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Danach zog es sie in die chinesische Hauptstadt, wo sie als Laboringenieurin an der Hochschule für Energiewirtschaft Peking tätig war und an der ersten Hochschule der Beijinger Universität ein Studium der Elektrotechnik absolvierte. In Köln hat sie viele Jahre als CAE Berechnungsingenieurin gearbeitet. Frau Yu ist seit Februar 2018 im Ruhestand und suchte nach neuen Herausforderungen. Sie absolvierte den Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe und arbeitet seit Sommer 2018 für uns in diesem Bereich. Durch ihr ehemaliges berufliches Umfeld ist Frau hochprofessionell im Umgang mit Menschen und Situationen. Gleichzeitig strahlt sie Wärme aus und hat ein offenes Ohr für alle Belange. In ihrer Freizeit spielt sie Klavier und hört Musik. Sie schöpft Kraft beim Lesen und Kochen, und genießt Zeit mit ihrer Familie und Freunden.

Lebenshelferin Liangchun Yu jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Unterschleißheim, Liangchun Yu