SeniorenLebenshilfe in Hannover

Bild von Niedersachsen

Mit zunehmenden Alter werden Alltagstätigkeiten zunehmend zu einer größeren Herausforderung. Gedächtnis, Seh- und Hörvermögen lassen nach. Eine stundenweise Alltagsbegleitung für Senioren in Hannover ermöglicht Senioren weiterhin ein selbstbestimmtes, würdevolles Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Den Lebenshelfern/Lebenshelferinnen der Seniorenlebenshilfe in Hannover ist die liebevolle Alltagsbegleitung für Senioren eine Herzensangelegenheit. Ausführliche Informationen finden Senioren, die in Hannover einen Lebenshelfer finden wollen auf der Webseite der Seniorenlebenshilfe. Welche Aufgaben der Lebenshelfer übernehmen soll, entscheidet der Senior. Die Unterstützung durch die SeniorenLebenshilfe ermöglicht es hilfebedürftigen älteren Männern und Frauen, ihre Eigenständigkeit zu bewahren und in ihrem vertrauten Zuhause zu leben. Die Unterstützung durch einen Lebenshelfer in Hannover ist durch die Pflegekasse des Senioren finanzierbar. Bei der Beantragung unterstützen die kompetenten Lebenshelfer und Lebenshelferinnen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Jörg Post -
Lebenshelfer in Hannover

Jörg Post ist Lebenshelfer und übt seine Tätigkeit voller Motivation im schönen Hannover aus. Durch seine berufliche Laufbahn, sowie durch Pflegesituationen in seinem privaten Umfeld, liegt es ihm am Herzen anderen Menschen zu helfen. Herr Post absolvierte eine Ausbildung zum Bandagisten und war in diesem Berufsfeld sowie als Reha-Berater tätig. Zudem agierte der heutige Lebenshelfer als Medizinproduktberater im Außendienst für Kliniken und Seniorenheime. Schlussendlich entschied er sich für einen Ausbildungskurs zum Lebenshelfer der Senioren Lebenshilfe und ist seit Herbst 2021 als Lebenshelfer tätig. Privat ist Herr Post Vater einer Tochter und Bonusvater eines Sohnes inklusive dreier Enkelkinder. Mit seiner Partnerin reist er gerne durch die Welt, treibt viel Sport und verbringt seine Zeit mit Vorliebe im Garten. Dies sorgt für Ausgeglichenheit am Arbeitsplatz. Wer mit der Natur klar kommt, kommt auch mit Menschen klar.
Lebenshelfer Jörg Post jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Hannover, Jörg Post
Lebenshelferin für Senioren in Hannover, Sabine Schneider

Sabine Schneider -
Lebenshelferin in Hannover

Frau Sabine Schneider ist frisch gebackene Lebenshelferin und seit Sommer 2022 in der schönen Region Hannover tätig. Ihr interessanter Lebenslauf lässt bereits auf den ersten Blick erahnen, wie viel Lebenserfahrung und Wissen Frau Schneider besitzt. In ihren jungen Jahren hat sie ost- und südosteuropäische Geschichte und Politologie sowie Slawistik studiert. Einen Abschluss zur staatlich anerkannten Ernährungsberaterin hat Frau Schneider ebenfalls inne. Sie besitzt darüber hinaus durch ihre langjährige Tätigkeit in Kliniken bzw. in den Bereichen Onkologie, Stoffwechselerkrankungen sowie Mangelernährung einen großen Erfahrungsschatz, welchen sie gerne weitergibt. Frau Schneider absolvierte im weiteren Verlauf ihrer Karriere eine Weiterbildung zur Sterbe- und Trauerbegleiterin. Ergänzend dazu entschloss sie sich für einen Ausbildungskurs zur Lebenshelferin bei der SeniorenLebenshilfe und ist seit diesem Jahr eine gerne gesehene Begleiterin. Sobald die ersten Sonnenstrahlen am Horizont erscheinen, zieht es Frau Schneider hinaus in die Natur. Ausgiebige Spaziergänge oder herrlichen Touren auf dem Rad sind für die Lebenshelferin echte Passion.
Lebenshelferin Sabine Schneider jetzt kennenlernen