SeniorenLebenshilfe in Röckwitz

Bild von Mecklenburg-Vorpommern

Die SeniorenLebenshilfe in Röckwitz unterstützt Senioren darin, auch im hohen Alter noch ein würdevolles Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu führen. Damit alte Menschen so lange wie möglich im eigenen Zuhause leben können, bieten unsere Lebenshelfer Alltagshilfe in Röckwitz, aber auch im Raum Neubrandenburg und Altentreptow an. Unsere Senioren werden immer vom selben Lebenshelfer besucht, sodass sich mit der Zeit eine vertrauensvolle Beziehung entwickeln kann. Die Lebenshelferin oder der Lebenshelfer wird so zum verlässlichen Ansprechpartner und zur wertvollen Stütze im Alltag.

Unsere Leistungen für Senioren umfassen all das, was im Alltag häufig gebraucht wird: Unsere Lebenshelfer putzen und räumen auf, gehen einkaufen und fahren „ihre“ Senioren auf Wunsch mit ihrem eigenen Auto zu Terminen, zu Bekannten oder zu Veranstaltungen. Das macht die SeniorenLebenshilfe in Röckwitz einzigartig, denn ein einziger Lebenshelfer vereint die Leistungen vieler anderer Anbieter – und nicht selten entwickelt sich sogar eine Freundschaft daraus.

Weitere Leistungen für Senioren, die zum Angebot gehören, sind Sekretariatstätigkeiten wie zum Beispiel das Bearbeiten der Post oder die Unterstützung im Umgang mit Ämtern und Behörden. Die Lebenshelfer organisieren Termine, vermitteln aus einem großen Netzwerk Partner (z. B. wenn das Badezimmer umgebaut oder ein Treppenlift installiert werden soll) und sind auch als Gesprächspartner und Zuhörer da. Nicht zuletzt kümmern sie sich auch um eine erfüllende und aktive Freizeit. Möchten Sie die SeniorenLebenshilfe in Röckwitz kennenlernen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Mecklenburg-Vorpommern

Ramona Seep -

Lebenshelferin in Röckwitz

Frau Ramona Seep ist seit 2022 für die SeniorenLebenshilfe in Röckwitz tätig. Sie ist seit über 30 Jahren verheiratet und Mutter von vier Kindern. Beruflich blickt sie auf eine bewegte Laufbahn zurück, hat unter anderem als Köchin, im landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb ihres Ehemanns und in einer Fleischerei gearbeitet. Jedoch hatte sie schon immer eine soziale Ader, der sie nun mit ihrer Arbeit für die SeniorenLebenshilfe viel mehr Raum geben kann.

In ihrer Freizeit verbringt Frau Seep gern Zeit mit ihrer Familie, aber auch damit, Haus und Garten zu verschönern – ein Interesse, von dem sicher auch ihre Senioren profitieren werden. Sie pflegt auf ihrem großen Grundstück sowohl Blumengarten als auch Gewächshäuser und teilt ihre Leidenschaft gern mit interessierten Senioren. Mit Frau Seep konnte die SeniorenLebenshilfe in Röckwitz eine fürsorgliche Lebenshelferin gewinnen, die fest im Leben steht und ihren Senioren so viel Selbstbestimmung wie möglich erhalten möchte.

Lebenshelferin Ramona Seep jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Röckwitz, Ramona Seep