SeniorenLebenshilfe in Schweinfurt

Bild von Bayern

Die SeniorenLebenshilfe in Schweinfurt unterstützt mit ihren fleißigen Mitarbeitern ältere Bürger im Alltag und bei allen Arztterminen und Behördenwegen. Ältere Menschen im Alltag unterstützen umfasst viele Leistungen, die individuell abgestimmt werden. Je nach Wunsch und Bedarf können die Lebenshelfer im Haushalt helfen, die Freizeitunternehmungen begleiten oder als Arztbegleitung für Senioren wirken. Die Aufgaben für den Lebenshelfer kann der Senior selbst festlegen. Wenn die Kraft nicht mehr genügt für das Fensterputzen oder die Einkäufe geholt werden müssen, dann werden diese Aufträge erledigt. Die netten und zuverlässigen Lebenshelfer und Lebenshelferinnen bringen wieder Freude und Lebensmut in den Alltag, denn als Senior kann man mit dieser Unterstützung so lange wie möglich selbständig in seiner Wohnung leben. Post erledigen oder Behördenwege wahrnehmen muss man nicht mehr allein.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Bayern

Tamara Stahl -
Lebenshelferin in Schweinfurt

Die kompetente und erfahrene Lebenshelferin Tamara Stahl ist seit dem Frühjahr des Jahres 2022 in Schweinfurt tätig. Ihre Tätigkeit als Lebenshelferin führt sie dabei mit viel Begeisterung und Herzenswärme aus. Neben diesen wichtigen sehr persönlichen Eigenschaften kann Tamara Stahl zudem auf eine sehr erfolgreiche berufliche Vita zurückblicken. Zunächst absolvierte sie eine 3 Jahre andauernde Ausbildung zur Restaurantfachfrau, um dann für weitere 3 Jahre in diesem Beruf tätig zu bleiben. Nun erfolgte im Anschluss noch eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Tamara Stahl wollte jedoch auch hier nicht einfach auf der Stelle stehen bleiben und bildete sich zur geprüften Hotelbetriebswirtin weiter. In dieser Funktion arbeitete sie als Personalreferentin, Hotelbetriebswirtin sowie Personalverwaltungsangestellte, bis sie sich schließlich für einen Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe entschied. Tamara Stahl bringt somit alle wichtigen Kompetenten und Erfahrungen mit, um als Lebenshelferin tätig und auf ganzer Linie erfolgreich zu sein.

Lebenshelferin Tamara Stahl jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Schweinfurt, Tamara Stahl

Informieren Sie sich jetzt über die einzelnen Leistungen der SeniorenLebenshilfe:

• Hausnotruf
    Es wird gewährleistet, dass im Notfall schnell jemand zur Stelle ist.
    Informieren Sie sich jetzt über den Hausnotruf >
  • Haushaltshilfe
    Als Haushälterin sind wir die helfende Hand, die Senioren im Alltag oft fehlt.
    Über Haushaltshilfe der SeniorenLebenshilfe >
  • Sekretärin
    Die Sekretärin für Senioren regelt und organisiert die verschiedensten Termine.
    Über die Sekretärin der SeniorenLebenshilfe >
  • Verbund Seniorenhilfe
    Wie wir weiter helfen wenn wir nicht weiter helfen können
    Unser Partnernetzwerk >>
  • Freizeitpartner für Senioren
    Freizeitpartner bauen sehr oft ein enges Vertrauensverhältnis zu den Senioren auf.
    Über Freizeitpartner der SeniorenLebenshilfe >
  • Alltagsbegleiter
    Der Begleiter passt sich den individuellen Bedürfnissen der Senioren an.
    Über die Begleitung der SeniorenLebenshilfe >
  • Verhinderungspflege online beantragen
    Mit Hilfe unseres Portals können Sie den Antrag ganz schnell online stellen
    Über unser Portal zur Verhinderungspflege >>