SeniorenLebenshilfe in Binz

Waren an der Müritz

Die SeniorenLebenshilfe in Binz bietet stundenweise Alltagsbegleitung für ältere Menschen an. Unser Angebot ist umfassend und reicht von der Einkaufshilfe für Senioren über die Unterstützung bei der Hausarbeit bis hin zu persönlichen Dingen wie Terminen oder der Freizeitgestaltung. Unsere Unterstützung für Senioren vor Ort beinhaltet immer auch einen Fahrdienst, denn alle unsere Lebenshelfer und Lebenshelferinnen sind mit ihrem eigenen Auto unterwegs.

Unsere Seniorenbetreuung in Binz zeichnet sich dadurch aus, dass wir ein breites Angebot an Unterstützung für Sie bereithalten. Dennoch gibt es manchmal Aufgaben, die über die Begleitung bei Einkäufen oder die Freizeitgestaltung hinausgehen. In solchen Fällen vermitteln unsere Lebenshelferinnen und Lebenshelfer Ihnen qualifizierte Dienstleister aus unserem großen Netzwerk – zum Beispiel, wenn Sie zusätzlich einen Pflegedienst benötigen oder einen Treppenlift installieren lassen möchten.

Gern informieren wir Sie auch darüber, wie Sie unsere stundenweise Alltagsbegleitung bei Vorliegen eines Pflegegrades über die Pflegekasse abrechnen können. Wenden Sie sich für Fragen jederzeit an die SeniorenLebenshilfe in Binz – wir haben Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Mecklenburg-Vorpommern

Annette Kostyra -

Lebenshelferin in Binz

Frau Annette Kostyra hat bereits viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen gesammelt. Nach ihrer ursprünglichen Ausbildung zur Schreinerin und einer anschließenden Tätigkeit in der Druckvorlagenherstellung war sie mehr als 10 Jahre lang in der Pflege und als Betreuungskraft tätig. Sie hat außerdem eine Fortbildung zur MAKS®-m-Therapeutin mit Schwerpunkt Demenz absolviert.

Wie jedoch immer wieder berichtet wird, sind die Bedingungen in der Pflege und der institutionellen Betreuung nicht einfach. So zog es Frau Kostyra zu einer Tätigkeit, in der sie sich mit mehr Zeit jedem einzelnen Menschen widmen konnte. Als Lebenshelferin lebt sie nun ihre Freude am Kontakt mit Menschen aus und unterstützt Seniorinnen und Senioren dabei, ein würdevolles Leben im eigenen Zuhause zu führen.

In ihrer Freizeit widmet sich Annette Kostyra gern Freunden und ihrer Familie und treibt Sport. Gern drückt sie sich auch kreativ in der Malerei aus. Wenn es gewünscht ist, unterstützt Frau Kostyra auch ihre Seniorinnen und Senioren dabei, alte Hobbys wiederzuentdecken und ihr Leben kreativer zu gestalten.

Lebenshelferin Annette Kostyra jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Binz, Annette Kostyra