SeniorenLebenshilfe in Luckenwalde

Die SeniorenLebenshilfe in Luckenwalde unterstützt ältere Menschen, die im Alltag Hilfe benötigen. Unsere Seniorenhilfe umfasst viele haushaltsnahe Dienstleistungen aus einer Hand: stundenweise Seniorenbetreuung, Haushaltshilfe, Einkaufsservice, Fahrdienst, Freizeitbegleitung und mehr. Jeder Senior wird dabei immer von demselben Seniorenhelfer, einem Lebenshelfer, betreut. Dieser wird wichtiger und wertvoller Ansprechpartner für alle Belange und kann so viele Einzeldienstleister in einer Person vereinen.

Zwischen Senioren und Lebenshelfern entwickelt sich mit der Zeit eine enge, vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe. Die SeniorenLebenshilfe bietet nicht nur eine einfache Seniorenbetreuung in Luckenwalde, sondern möchte echte Partnerschaften schaffen: Die Lebenshelfer unterstützen ganzheitlich, denken mit und werden nicht selten zu Freunden. Alle Tätigkeiten können genau mit den Seniorenhelfern abgestimmt werden – keine Seniorenhilfe ist wie die andere, und individuelle Bedürfnisse werden immer berücksichtigt. Dennoch sind alle Lebenshelfer nach dem gleichen System geschult, sodass Sie auf große Kompetenz vertrauen können.

Wenden Sie sich gern mit Ihren Wünschen an die SeniorenLebenshilfe in Luckenwalde. Wir haben Zeit für Sie und organisieren unverbindlich und ohne Kosten ein Kennenlernen mit einem Lebenshelfer für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Brandenburg

Ivonne Haberkorn -

Lebenshelferin in Luckenwalde

Frau Ivonne Haberkorn blickt auf viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen zurück. Nach zwei Ausbildungen, die sie nicht weiterverfolgte – zuerst zur Zootechnikerin und dann zur Restaurantfachfrau –, absolvierte sie schließlich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin. In diesem Beruf war Frau Haberkorn dann viele Jahre lang tätig, sowohl als Betreuerin von Menschen mit chronisch psychischen Krankheiten als auch in Wohngruppen für Kinder und Jugendliche.

Frau Haberkorn sehnte sich schließlich nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Weiterhin mit Menschen arbeiten wollte sie aber in jedem Fall. So kam sie schließlich zur SeniorenLebenshilfe, wo sie ihre Begeisterungsfähigkeit, ihre Empathie und ihre Kommunikationsfähigkeit sehr gut einbringen kann. Mit viel großem Respekt und viel Freundlichkeit tritt sie ihren Senioren gegenüber und genießt es, sich jedem einzelnen Menschen mit viel Zeit und Ruhe widmen zu können.

Lebenshelferin Ivonne Haberkorn jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Luckenwalde, Ivonne Haberkorn