SeniorenLebenshilfe in Neu-Ulm

Bild von Bayern

Die SeniorenLebenshilfe in Neu-Ulm ist nun auch in dieser bayrischen Stadt vertreten. Sie möchte den Senioren ein möglichst eigenständiges Leben in ihrem eigenen Haus oder eigener Wohnung ermöglichen. Das ist eine wichtige vorpflegerische Hilfe, sich um die Alltagsbedürfnisse der Seniorinnen kümmert. Dazu gehören beispielsweise das Einkaufen, die Arztbesuche oder andere logistische Erledigungen, die begleitend ausgeführt werden. Administrative Schreibarbeiten bis hin zu den Anträgen auf Pflegestufen oder sonstigen Antragstellungen kann die SeniorenLebenshilfe in Neu-Ulm für die Senioren und Seniorinnen auch übernehmen. Das Ziel ist es schließlich, dass sie möglichst lange und zufrieden ihren Lebensabend an jenem Ort verbringen, den sie am liebsten haben und am besten kennen. Deswegen trägt diese Hilfe zum Glücklichsein der älteren Menschen bei.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Bayern
Profilbild von Lebenshelferin in Neu-Ulm

Diana Kling -
Lebenshelferin in Neu-Ulm

In der Neu-Ulmer SeniorenLebenshilfe gibt es nun eine weitere fleißige Helferin in Form von Diana Kling. Frau Kling ist seit dem Sommer 2019 als zuverlässige Lebenshelferin tätig. Sie ist eine eifrige Unterstützung für unser Team und freut sich schon sehr, als Lebenshelferin mit unseren Senioren zu arbeiten. Während ihrer vorherigen Anstellung bei der Jugendhilfe Seitz, konnte Frau Kling bereits viele Erfahrungen darin sammeln, Menschen zu helfen.

Sie ist dadurch sehr selbstbewusst und weiß mit den verschiedensten Situationen umzugehen. Als Leitung eines Cafés für Menschen mit und ohne Behinderung hat Frau Kling bereits mit vielen verschiedenen Menschen gearbeitet. Ihre Erfahrungen als leitende Persönlichkeit lassen sie auch größere Herausforderungen meistern. In ihrer Freizeit darf ein gutes Buch nicht fehlen. Auch die gemeinsame Zeit mit ihren Freunden ist Diana Kling sehr wichtig. Wir freuen uns sehr, eine solch fleißige Lebenshelferin in unserem Team zu haben.

Lebenshelfein Diana Kling jetzt kennenlernen