SeniorenLebenshilfe in Möckern

Bild von Sachsen-Anhalt

Wenn die Kraft nachlässt und man im Alter nicht mehr alle Tätigkeiten erledigen kann, die man früher gewohnt war zu tun, dann brauchen Senioren eine wirksame Hilfe. Als Seniorenbetreuung in Möckern im Ortsteil Theeßen bietet die SeniorenLebenshilfe genau diese Art von Unterstützung, indem sie es älteren Bürgern ermöglicht, noch viele Jahre selbständig in ihrem gewohnten Umfeld wohnen zu bleiben. Dafür helfen die freiberuflichen Lebenshelfer unter anderem im Haushalt, erledigen die Einkäufe und sorgen als Freizeitbegleitung für interessante Ausflüge. Die Unterstützung für Senioren wird immer so organisiert, dass sie genau den Bedarf trifft, der durch die fortschreitenden und altersbedingten Einschränkungen entsteht. Die Lebenshelfer agieren dabei als Alltagsbegleiter für Senioren und bieten nach Absprache mit den betreffenden Senioren genau die Hilfen, die gewünscht werden. Ob es um die Erledigung der Post geht, Besuche bei entfernten Verwandten oder um die Begleitung zu Arztterminen - die Unterstützung erfolgt ganz individuell.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen-Anhalt

Sandra Speitel -
Lebenshelferin in Möckern

Die zuverlässige Lebenshelferin Sandra Speitel organisiert ihren Arbeitsbereich in Theeßen, ist glücklich verheiratet und Mutter von zwei Söhnen, davon ein leiblicher. Nachdem sie ihre Ausbildung als Lebensmitteltechnikerin abgeschlossen hatte, sammelte sie erste Berufserfahrungen in verschiedenen Unternehmen im Bereich der Qualitätssicherung. Im Anschluss war sie als stellvertretende Leiterin und stellvertretende Betriebsleiterin für Qualitätssicherung in einer Geflügelschlachterei tätig. Da sie ein sehr empathischer Mensch ist, aber diese Eigenschaft nie in ihrer beruflichen Laufbahn einsetzen konnte, absolvierte sie einen Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der Seniorenlebenshilfe und ist nun seit Herbst 2021 als Lebenshelferin tätig. Seit ihrem Hauskauf ist Frau Speitel eine begeisterte Gärtnerin und verbringt mit ihrem Sohn viel Zeit in der Natur. Ein weiteres Hobby ist das Kochen, welches sie gerne mit ihrem Mann ausübt und sich kreativ auslebt. Für den entspannten Ausgleich praktiziert sie täglich Yoga. Wir freuen uns sehr, Frau Speitel bei uns begrüßen zu dürfen.

Lebenshelferin Sandra Speitel jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Sandra Speitel