SeniorenLebenshilfe in Kalbe (Milde)

Bild von Sachsen-Anhalt

Die Seniorenbetreuung von SeniorenLebenshilfe in Kalbe hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Senioren und Seniorinnen ein langes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Gerade die Unterstützung daheim für ältere Menschen ist wichtiger denn je. Zur Leistungen der SeniorenLebenshilfe gehören z. B. Hilfe im Haushalt, Begleitung im Alltag. Die Lebenshelfer helfen aber auch bei der Erledigung vom Schriftverkehr und der Postbearbeitung.

Die Freizeitgestaltung darf natürlich auch nicht fehlen. Spazieren gehen und nette Gespräche führen gehört zwar auch dazu aber noch wichtiger ist es hier, alte Interessen wieder aufzuleben oder ein Hobby neu zu entdecken, sogar ein Theaterbesuch oder ein Mittagessen in einem tollen Restaurant gehören zur Tagesordnung. In einem Gespräch vorab lassen sich schnell tolle Ideen und kreative Projekte entwickeln. So gestaltet sich der Tag gleich für alle abwechslungsreicher und lebensfroher.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen-Anhalt

Jacqueline Schültke -
Lebenshelferin in Kalbe (Milde)

Jaqueline Schültke hat eine Ausbildung zur Tierwirtin abgeschlossen, war 3 Jahre in Elternzeit und danach in ihrem Beruf als Tierwirtin tätig. Sie besuchte erfolgreich den Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der Senioren Lebenshilfe. Seit dem Frühjahr 2022 arbeitet sie als leidenschaftliche Lebenshelferin in Kalbe (Milde) und unterstützt ihre Senioren und Seniorinnen im Alltag.
Frau Schültke hat ein ein Herz für Tiere. Sie kümmert sich liebevoll um ihr Pferd, ihre Hunde, Katzen, Hühner, Enten, Kaninchen und Volierenvögel. Es ist ihr wichtig, die Senioren im Alltag zuvorkommend zu unterstützen, sei es beim Einkaufen, in der Freizeit, bei Besuchen oder Behördengängen.

Unsere Lebenshelfer und Lebenshelferinnen arbeiten im vorpflegerischen Bereich. Das heißt, sie übernehmen im Gegensatz zu Altenpflegern keine pflegerischen Tätigkeiten wie etwa die Körperhygiene oder die medizinische Versorgung.
Als motivierte Lebenshelferin ist Frau Schültke die richtige Ansprechpartnerin sowohl für die älteren Mensch als auch für deren Angehörige. Sie unterstützt einfühlend immer dort wo Hilfe gewünscht wird.

Lebenshelferin Jacqueline Schültke jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Kalbe, Jacqueline Schültke