SeniorenLebenshilfe in Ebersbach-Neugersdorf

Bild von Sachsen

Viele ältere Menschen benötigen im Alltag etwas Hilfe. Wenn Angehörige zu weit entfernt wohnen oder beruflich stark eingespannt sind, bleibt oft nur der Umzug in ein Seniorenheim – obwohl schon wenige Stunden Unterstützung pro Woche den Unterschied machen könnten. Dafür setzt sich die SeniorenLebenshilfe in Ebersbach-Neugersdorf ein. Hier erhalten Senioren professionelle, zugewandte Begleitung im Alltag.

Jeder Lebenshelfer in Ebersbach-Neugersdorf besucht „seine“ Senioren zu Hause und kommt auch immer mit dem eigenen Auto vorbei. So sind Fahrten zu Terminen oder auch der Transport von Einkäufen kein Problem. Die Lebenshelfer sind nicht nur eine Haushaltshilfe für ältere Menschen, sondern übernehmen auch die Begleitung, Postangelegenheiten, Terminorganisation und natürlich auch die Freizeitgestaltung.

Während Hilfe im Haushalt auch von anderen Dienstleistern angeboten wird, zeichnet sich die SeniorenLebenshilfe in Ebersbach-Neugersdorf dadurch aus, dass immer derselbe Lebenshelfer oder dieselbe Lebenshelferin vorbeikommt. So kann sich mit der Zeit eine vertrauensvolle Beziehung entwickeln – und nicht selten sogar eine Freundschaft. Möchten Sie die SeniorenLebenshilfe kennenlernen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen

Kathrin Ehrhardt -

Lebenshelferin in Ebersbach-Neugersdorf

Frau Kathrin Ehrhardt bietet Senioren in Ebersdorf-Neugersdorf Hilfe im Haushalt, Unterstützung und Begleitung im Alltag. Erfahrung in der Alltagshilfe für ältere Menschen hat sie unter anderem in ihrer eigenen Familie sammeln dürfen. Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern, genießt die Gartenarbeit und die Natur. Ihre Freizeit verbringt sie gern beim Lesen – auf Wunsch auch mit „ihren“ Senioren zusammen.

Frau Ehrhardt liegt die Selbstbestimmtheit älterer Menschen sehr am Herzen, und so setzt sie sich als Teil der SeniorenLebenshilfe in Ebersbach-Neugersdorf dafür ein, dass Senioren im eigenen Zuhause bleiben können. In ihrem bisherigen Berufsleben hat Frau Ehrhardt über 30 Jahre Erfahrung als Krankenschwester und Praxisleiterin sammeln können und bringt daher sehr viel Wissen mit, das für ihre Arbeit als Lebenshelferin relevant ist.

Somit konnte die SeniorenLebenshilfe in Neugersdorf mit ihr eine empathische und engagierte Lebenshelferin gewinnen, die ihren Senioren mit Zugewandtheit, Aufmerksamkeit und Wertschätzung begegnet. Möchten Sie Frau Ehrhardt kennenlernen? Dann organisieren wir gern – völlig unverbindlich – ein persönliches Treffen für Sie.

Lebenshelferin Karthrin Ehrhardt jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Ebersbach-Neugersdorf, Kathrin Ehrhardt
Lebenshelferin für Senioren in Ebersbach-Neugersdorf, Anja Schilbach

Anja Schilbach -

Lebenshelferin in Ebersbach-Neugersdorf

Frau Anja Schilbach hat bereits in verschiedensten Bereichen gearbeitet. Nach ihrer Ausbildung zur Bekleidungsschneiderin bildete sie sich zur Technikerin und Gestalterin weiter und war in diesem Bereich über mehrere Jahre angestellt. Auch selbstständig hat sie bereits gearbeitet, unter anderem als Büromanagerin im Bereich Trockenausbau und im Einzelhandel. Viele Jahre lang war sie außerdem als Personaldisponentin und Teamleiterin tätig.

Doch es waren persönliche Erfahrungen, die sie schließlich ihre Tätigkeit als Lebenshelferin aufnehmen ließen. Aufgewachsen in einer Großfamilie war es Frau Schilbach von Beginn an gewohnt, in der Gesellschaft älterer Menschen zu sein. Gern hat sie auch schon selbst Menschen in ihrer Umgebung geholfen, wenn es ihm Alter schwerer wurde. Als Lebenshelferin kann sie sich nun voll auf diese Aufgabe konzentrieren und erfreut sich besonders daran, der älteren Generation etwas zurückgeben und von ihr lernen zu können.

Lebenshelferin Anja Schilbach jetzt kennenlernen