SeniorenLebenshilfe in Bad Oeynhausen

Die SeniorenLebenshilfe in Bad Oeynhausen setzt sich für die Begleitung und Unterstützung von Senioren in ihrem eigenen Zuhause ein. Unsere geschulten Lebenshelfer bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, die auf die Bedürfnisse älterer Menschen genau zugeschnitten sind. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf der Hilfe im Haushalt und der Begleitung beim Einkaufen, sondern ebenso auf der Freizeitgestaltung und allen wichtigen alltäglichen Erledigungen. Auch eine Arztbegleitung für Senioren ist möglich.

Unsere Seniorenbetreuung in Bad Oeynhausen ist flexibel und anpassungsfähig: Unsere stundenweise Unterstützung im Alltag für Senioren ist immer anders, je nachdem, was gebraucht wird. Bei Bedarf vermitteln unsere Lebenshelfer auch weitere Dienstleister aus unserem breiten Netzwerk. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, vorab den zuständigen Lebenshelfer persönlich kennenzulernen. Bei Vorliegen eines Pflegegrades unterstützen die Pflegekassen unsere Leistungen.

Interessieren Sie sich für unsere Begleitung für Senioren? Kontaktieren Sie die SeniorenLebenshilfe in Bad Oeynhausen und lernen Sie unsere Alltagsbegleitung für ältere Menschen kennen – für ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen

Alyssa Hase -

Lebenshelferin in Bad Oeynhausen

Frau Alyssa Hase, jetzt engagierte Lebenshelferin in Bad Oeynhausen, hat ihr Berufsleben dem Dienst an anderen gewidmet: Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau, gefolgt von einer Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement. Dank ihrer verschiedenen Rollen im Kundenservice, im Innendienst und in der Promotion hat sie wertvolle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Menschen erworben, die sie nun als Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe einsetzt.

Seit 2023 widmet sie sich der Betreuung und Unterstützung von Senioren im eigenen Zuhause. Mit einer Kombination aus organisatorischen Fähigkeiten und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse älterer Menschen hilft sie ihnen, ihren Alltag selbstbestimmt und in Würde zu gestalten. Ihr aktiver Lebensstil und ihr sportlicher Hintergrund kommen ihr dabei ebenso zugute wie ihre Liebe zu handwerklichen Projekten.

Frau Hases Engagement für die Betreuung von Senioren wurde inspiriert durch ihre persönlichen Erfahrungen mit ihrem erkrankten Großvater. Diese Erfahrungen haben ihr Verständnis und ihre Wertschätzung für die wichtige Rolle von Pflegekräften geschärft und sie dazu motiviert, ebenfalls einen Unterschied zu machen – jedoch im vorpflegerischen Bereich. Als Lebenshelferin findet sie nicht nur persönliche Erfüllung, sondern hilft Senioren auch dabei, ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Lebenshelferin Alyssa Hase jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Bad Oeynhausen, Alyssa Hase