SeniorenLebenshilfe in Vahlde

Bild von Niedersachen

Auch im hohen Alter noch zu Hause zu leben und den Alltag nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten – das wünschen sich die meisten Senioren. Schwierig wird es, wenn Hilfe nötig wird und Angehörige zu weit entfernt wohnen oder zu sehr eingespannt sind, um wirklich zu unterstützen. Dafür gibt es die SeniorenLebenshilfe in Vahlde. Die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe besuchen „ihre“ Senioren zu Hause, übernehmen die Aufgaben, die schwerfallen, und sind als Rundum-Ansprechpartner für Senioren und Angehörige da. Dabei kommt immer derselbe Seniorenhelfer zu Besuch – nur so kann sich eine echte, vertrauensvolle Beziehung entwickeln.

Eine weitere Besonderheit der SeniorenLebenshilfe in Vahlde und im Raum Rotenburg (Wümme): Die Seniorenhelfer kommen immer mit dem eigenen Auto vorbei. So wird ein zusätzlicher Fahrdienst überflüssig, die Senioren können sich sicher zum Arzt oder zu anderen Terminen fahren lassen. Auch sonst umfasst die Seniorenbetreuung in Vahlde alles, was im Alltag anfällt: Hausarbeit vom Staubsaugen bis zum Bettenmachen, Einkäufe oder gemeinsame Ausflüge – sogar die Begleitung außer Haus gehört dazu. Nicht zuletzt kümmern sich die Lebenshelfer auch um Postangelegenheiten oder stehen bei schwierigen Anträgen oder Gesprächen mit Behörden zur Seite.

Einzigartig wird das Angebot der SeniorenLebenshilfe in Vahlde aber vor allem dadurch, dass Hilfe „im Leben“ im Mittelpunkt steht: Es geht nicht nur um eine einfache Seniorenbetreuung, sondern das Ziel ist es, Senioren ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Nicht selten werden Senioren und Lebenshelfer Freunde – ein Leben lang. Möchten Sie mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie die SeniorenLebenshilfe. Wir haben Zeit für Sie!

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachen

Nina Ahrenhold -

Lebenshelferin in Vahlde

Frau Nina Ahrenhold blickt auf ein bewegtes Berufsleben zurück. Sie hat bereits als Reinigungskraft, als Fahrerin und als Produktionsmitarbeiterin in einer ayurvedischen Firma gearbeitet. Gerade als Fahrerin für Kinder mit Behinderungen oder Förderbedarf war sie viel im Kontakt mit Menschen. Doch fehlte ihr im Beruf dennoch die Sinnhaftigkeit: Ihr Wunsch war es immer, etwas wirklich Wertvolles und Sinnvolles für andere Menschen tun zu können.

Seit 2022 ist Frau Ahrenhold nun für die SeniorenLebenshilfe in Vahlde tätig und erfüllt sich damit diesen Wunsch. Zu ihren Senioren pflegt sie wertschätzende Beziehungen, die für beide Seiten bereichernd sind. In ihrer Freizeit widmet sich Frau Ahrenhold gern dem Kochen oder Backen – ein Interesse, von dem sicher auch ihre Senioren profitieren. Außerdem entdeckt sie gern die Natur und geht verschiedenen kreativen Tätigkeiten nach. Da Frau Ahrenhold ledig ist und keine Kinder hat, bleibt dafür ausreichend Zeit. Möchten Sie Lebenshelferin Nina Ahrenhold unverbindlich kennenlernen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zur SeniorenLebenshilfe auf.

Lebenshelferin Nina Ahrenhold jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Vahlde, Nina Ahrenhold