SeniorenLebenshilfe in Aurich

Bild von Niedersachsen

Die SeniorenLebenshilfe in Aurich bietet Senioren Unterstützung im Alltag. Vielleicht haben Sie schon einmal über eine Putzhilfe oder einen Einkaufsservice nachgedacht. Unsere Seniorenbetreuung in Aurich fasst diese und viele weitere Seniorenservices in einem Angebot zusammen: Jeder Senior wird immer von demselben Lebenshelfer betreut, der zu ihm nach Hause kommt, ihn zu festen Zeiten unterstützt und auch immer mit dem eigenen Auto unterwegs ist. Das bringt Ruhe in den Alltag und schafft die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung, die oft über Jahre hält.

Die Dienstleistungen für Senioren, welche die SeniorenLebenshilfe erbringt, sind sehr vielfältig und richten sich genau nach den Wünschen des Seniors. Die SeniorenLebenshilfe in Aurich arbeitet dafür, dass Senioren selbstbestimmt und würdevoll in ihrem eigenen Zuhause leben können – auch wenn es im Alter zu Herausforderungen kommt. Zusätzlich greifen die Lebenshelfer auf ein großes Partnernetzwerk zurück und können so weitere passende Dienstleister empfehlen (beispielsweise wenn altersgerecht umgebaut oder ein Hausnotruf installiert werden soll). Bei Fragen wenden Sie sich gleich an uns – wir haben Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Sabine Kuhlmann -

Lebenshelferin in Aurich

Frau Sabine Kuhlmann ist gelernte Floristin und hat viele Jahre im Zahlungsverkehr bei der Kreissparkasse gearbeitet. Persönliche Erfahrungen bewegten sie jedoch dazu, sich aus Überzeugung zur Altenpflegehelferin umschulen zu lassen. Die Arbeit mit Senioren liebte sie in diesem Beruf sehr. Doch wie viele andere erlebte auch Frau Kuhlmann die Arbeit in der Pflege als sehr unbefriedigend, da menschliche Kontakte zu kurz kamen. Der Zeitdruck, der ihr nicht genug Raum für die wirkliche zwischenmenschliche Begegnung ließ, war ihr Grund, sich beruflich anders zu orientieren.

Wegen ihrer ruhigen Art wurde Frau Kuhlmann schon in ihrem vorherigen Beruf sehr geschätzt. Jetzt profitieren ihre Senioren in Aurich davon. Sabine Kuhlmann ist Mutter von zwei Töchtern und glücklich verheiratet. Ihre Freizeit verbringt sie unter anderem gern damit, spannende neue Kochrezepte auszuprobieren – sicher auch ein Hobby, das ihren Senioren Freude machen wird. Auch die Fotografie und das Lesen bereiten ihr Freude. Mit viel Herz und Empathie widmet sie sich jedem einzelnen Senior, froh darüber, dass ihr Beruf ihr das jetzt erlaubt.

Lebenshelferin Sabine Kuhlmann jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Aurich, Sabine Kuhlmann