SeniorenLebenshilfe in Thierhaupten

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe in Thierhaupten hilft älteren Bürgern ihr selbständiges Leben bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Wenn die Kräfte langsam nachlassen und man nicht mehr alles allein erledigen kann, dann springt die Seniorenbetreuung in Thierhaupten ein. Ganz nach Bedarf wird Hilfe und Unterstützung angeboten und einzeln mit den Senioren vereinbart. Ob die Haushaltshilfe für Senioren gefragt ist, die beim Kochen, Böden wischen und Fensterputzen hilft, oder ob es um die Alltagsbegleitung für Senioren geht, beispielsweise zum Arzt oder Einkauf, man kann jeden Bedarf individuell festlegen. Die SeniorenLebenshilfe bietet die Betreuung außerhalb der Pflege, die jedmögliche Unterstützung zur selbstständigen Lebensführung gibt. Damit man einen entspannten und glücklichen Lebensabend verbringen kann, sind gezielte Hilfen eine gute Basis. Je nach Bedarf kann man die Begleitung zum Einkauf, die Unterstützung im Haushalt oder die Begleitung für den Besuch von Freizeiteinrichtungen und Behörden bekommen.
Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Bayern

Jörg Schwarz -
Lebenshelfer in Thieraupten

Der Familienvater und handwerklich begabte Jörg Schwarz unterstützt als Lebenshelfer den neuen Arbeitsbereich in Thierhaupten. Ursprünglich arbeitete er viele Jahre im serviceorientierten Bereich als ausgebildeter Werkzeugmacher und Informatiker. Dabei sammelte er mehr als 42 Jahre Erfahrung im Umgang mit Menschen. Werte, die nun auch seiner neuen Tätigkeit zu Gute kommen. Seit Winter 2022 dürfen wir ihn nun offiziell als Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe begrüßen. Bei seiner Arbeit steht dabei vor allem der Mensch im Mittelpunkt. Von den Erlebnissen und Erfahrungen seiner Senioren zu lernen und ein wertvoller Teil ihres Lebens zu werden, begeistert und erfüllt ihn. Privat unterstützt Herr Schwarz zusammen mit seiner Ehefrau den FC Augsburg aktiv als Mitglied. Auch liest er in seiner Freizeit gerne Sachbücher. Einen weiteren Ausgleich zum Alltag findet Herr Schwarz beim Fischen sowie seiner großen Leidenschaft, der familieneigenen Imkerei.

Lebenshelfer Jörg Schwarz jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Thierhaupten, Jörg Schwarz
Lebenshelferin für Senioren in Thierhaupten, Sonja Berger

Sonja Berger -
Lebenshelferin in Thieraupten

Frau Sonja Berger ist Mutter von vier Kindern und seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Wenn Sie auf Ihre berufliche Laufbahn zurückblickt, hat Sie schon immer die Freude am Umgang mit Menschen und das Bedürfnis anderen zu Helfen begleitet. Erst als Kindergartenleitung und dann als Verkäuferin in einem Schreibwarengeschäft konnte Sie vielseitige Erfahrungen sammeln. Durch die Ausbildung als Lebenshelferin kann Sie nun Ihrem Herzenswunsch nachgehen und Senioren im Alltag helfen.

Es gibt viele Freizeitaktivitäten die Frau Berger gerne mit Ihrer Familie ausübt. Sei es ein schöner Spaziergang mit dem Hund, Rad fahren oder gemeinsam im Garten arbeiten. Handwerkliche Arbeiten wie stricken, häkeln oder auch bohren gehören ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten. Mit Frau Berger haben Senioren in Thierhaupten eine vielfältige und einfühlsame Lebenshelferin an der Seite die Ihnen mit Herz und Hand zur Seite steht.

Lebenshelferin Sonja Berger jetzt kennenlernen