SeniorenLebenshilfe in Preußisch Oldendorf

Bild von Nordrhein-Westfalen

Die SeniorenLebenshilfe bietet in Preußisch Oldendorf die umfassende Unterstützung für Senioren an, die sich im Alltag ihre Selbständigkeit erhalten wollen. Wer in seinem sozialen Umfeld die Hilfen bekommt, die die nachlassenden Kräfte ersetzen, kann länger in der eigenen Wohnung leben und benötigt nur ambulante Unterstützung. Das Lebensumfeld verändert sich nicht und im Haushalt, bei Behördenwegen, bei der Posterledigung oder in der Freizeit helfen stundenweise nette Menschen, die mit einem Kurs auf ihre Tätigkeit für die Senioren vorbereitet wurden.

Diese Tätigkeit wird im vorpflegerischen Bereich eingeordnet und geht nahtlos durch die Organisation von geeigneten Hilfen auch später in eine pflegerische Unterstützung der Senioren über, indem Pflegedienste in die Leistungen eingebunden werden. Der Bedarf der älteren Bürger wird immer im Mittelpunkt stehen und die Lebenshelfer stimmen ihre Leistung mit den Senioren ab. Ob Unterstützung im Haushalt für ältere Menschen gewünscht wird, oder eine Einkaufshilfe für Senioren, die SeniorenLebenshilfe erfüllt genau den Bedarf der Senioren.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen

Karoline Welk -
Lebenshelferin in Preußisch Oldendorf

Die engagierte Lebenshelferin Karoline Welk ergänzt unser Team in Preußisch Oldendorf. Sie arbeitete nebenberuflich lange als Bürokauffrau und schloss außerdem erfolgreich ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten ab. Danach wandte sich Frau Welk komplett dem sozialen Feld zu, wo sie neben einer Ausbildung zur Erzieherin, auch einen Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe erfolgreich abschloss. Sie bereichert unser Team durch ihre liebevolle und soziale Art seit dem Frühjahr 2022. Durch ihre langjährige Erfahrung im Sozialwesen hat sie ein gutes Gespür für Menschen und hat stets ein offenes Ohr für jeden in ihrem Umkreis. Frau Welk ist Naturliebhaberin und liebt es sich draußen an der frischen Luft aufzuhalten, egal ob entspannt beim Spaziergang oder sportlich auf dem Fahrrad. Durch ihre naturverbundene und soziale Art wird sie mit großer Sicherheit vielen Senioren bei jedem ihrer Besuche eine Freude bereiten und ihr Leben bereichern.

Lebenshelferin Karoline Welk jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Preußisch Oldendorf, Karoline Welk