SeniorenLebenshilfe in Neustrelitz

Bild von Berlin

Der sehnlichste Wunsch vieler älterer Menschen ist es, ihren Lebensabend selbstbestimmt in ihrem eigenen Zuhause verbringen zu können. Oft ist dafür nur ein wenig Unterstützung nötig – zum Beispiel bei den Einkäufen oder im Haushalt. Dafür gibt es die SeniorenLebenshilfe in Neustrelitz, eine professionelle und zugleich aufmerksame Alltagsbegleitung für Senioren.

Das Konzept für unsere Seniorenbetreuung in Neustrelitz ist einfach: Die Lebenshelfer besuchen „ihre“ Senioren zu Hause und unterstützen im Haushalt, begleiten bei Terminen und Unternehmungen außer Haus, kümmern sich um schwierige Post- und Behördenangelegenheiten oder gestalten abwechslungsreich die Freizeit. Dazu sind sie immer mit dem eigenen Auto unterwegs und ersetzen so auch einen Fahrdienst.

Im Mittelpunkt steht dabei immer die Selbstbestimmtheit der Senioren: Diese legen fest, welche Aufgaben die Seniorenbegleiterin oder der Seniorenbegleiter übernehmen soll und was sie lieber selbst erledigen möchten. So entsteht eine respektvolle, dauerhafte und nicht selten freundschaftliche Zusammenarbeit. Lernen Sie jetzt die SeniorenLebenshilfe in Neustrelitz kennen – wir beraten Sie gern.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Mecklenburg-Vorpommern

Peggy Diecke -
Lebenshelferin in Neustrelitz

Frau Peggy Diecke unterstützt als Lebenshelferin die SeniorenLebenshilfe in Neustrelitz. Sie ist Mutter von drei Kindern und hat in vielfältigen Bereichen berufliche Erfahrung gesammelt – in der Gastronomie und Hotellerie, aber auch in der Pflege, in der Demenzbegleitung und sogar in der Hospizarbeit. Mit Frau Diecke konnte die SeniorenLebenshilfe somit eine sehr einfühlsame und erfahrene Seniorenbegleiterin gewinnen, die ältere Menschen in Neustrelitz unterstützt.

Wie alle unsere Lebenshelfer ist auch Frau Diecke immer mit ihrem eigenen Auto unterwegs und besucht daher „ihre“ Seniorinnen und Senioren zu Hause. Sie nimmt sich gern Zeit für jeden Menschen und hat ein feines Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen. Außerdem ist sie eine gute Zuhörerin. Nicht zuletzt bringt sie gern auch ihre eigenen Interessen in die Seniorenbetreuung in Neustrelitz mit ein, darunter ihre Liebe zur Natur, ihre Freude am Kochen und Backen oder ihre Vorliebe für gute Gespräche. Möchten Sie Frau Diecke persönlich kennenlernen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Lebenshelferin Peggy Diecke jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Neustrelitz, Peggy Diecke