SeniorenLebenshilfe in Dortmund

Bild von Nordrhein-Westfalen

Wer im Alter auf Hilfe angewiesen ist, jedoch (noch) nicht pflegebedürftig ist, hat es schwer Menschen zu finden, die einem den Alltag erleichtern. Doch die SeniorenLebenshilfe in Dortmund unterstützt genau diese Gruppe von Senioren. Wir haben uns auf die vorpflegerische Betreuung spezialisiert und unterstützten Seniorinnen/Senioren im Alltag. Lebenshilfe heißt, praktische Lebenshilfe in allen Lebenslagen. Wir bieten Senioren in Dortmund mit unserer Lebenshelferin eine Haushaltshilfe, einen Alltagsbegleiter, einen Freizeitpartner oder eine Sekretärin an. Viele Seniorinnen und Senioren sind alleine und manchmal auch einsam. Wer einen Freizeitpartner sucht, ist bei uns genauso an der richtigen Adresse. Wer möchte nicht mal wieder eine kulturelle Veranstaltung besuchen, ins Restaurant gehen oder einfach nur Gespräche führen? All dies und vieles mehr macht die SeniorenLebenshilfe in Dortmund möglich.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen

Leka Jawad -
Lebenshelferin in Dortmund-Aplerbeck

Das Dortmunder Team darf sich über eine neue Lebenshelferin freuen. Frau Leka Jawad wird das Team tatkräftig ab sofort in Dortmund und Umgebung unterstützen. Frau Jawad ist verheiratet und hat 4 Kinder. Sie war ursprünglich Industriekauffrau und nachdem die Kinder immer größer wurden, folgte sie ihrer Berufung. Seit 2018 war sie als Alltagsbegleiterin tätig und Ihr Wunsch kam auf, sich im Bereich der Lebenshilfe weiter ausbilden zu lassen. Sie absolvierte den Ausbildungskurs zur Lebenshelferin. Seit dem Frühling 2019 ist sie nun als Lebenshelferin tätig und wir freuen uns ganz besonders sie in unserem Kreise begrüßen zu dürfen. Sie darf nun in Dortmund und Umgebung den Senioren unsere Hilfe anbieten.

Lebenshelferin Leka Jawad jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Leka Jawad

Informieren Sie sich jetzt über die einzelnen Leistungen der SeniorenLebenshilfe:

• Haushaltshilfe
    Als Haushälterin sind wir die helfende Hand, die Senioren im Alltag oft fehlt.
    Über Haushaltshilfe der SeniorenLebenshilfe >
  • Sekretärin
    Die Sekretärin für Senioren regelt und organisiert die verschiedensten Termine.
    Über die Sekretärin der SeniorenLebenshilfe >
  • Alltagsbegleiter
    Der Begleiter passt sich den individuellen Bedürfnissen der Senioren an.
    Über die Begleitung der SeniorenLebenshilfe >
  • Freizeitpartner für Senioren
    Freizeitpartner bauen sehr oft ein enges Vertrauensverhältnis zu den Senioren auf.
    Über Freizeitpartner der SeniorenLebenshilfe >
  • Lebenshilfe für Senioren
    Wir bietet älteren Menschen die Möglichkeit Ihre Selbstständigkeit bis ins Hohe Alter zu erhalten
    Mehr zur Lebenshilfe >
  • Hausnotruf
    Es wird gewährleistet, dass im Notfall schnell jemand zur Stelle ist.
    Informieren Sie sich jetzt über den Hausnotruf >