SeniorenLebenshilfe in Ortrand

Brandenburg

Die SeniorenLebenshilfe in Ortrand setzt sich dafür ein, dass ältere Menschen weiterhin selbstbestimmt in ihrem eigenen Zuhause leben können – auch wenn sie an einigen Stellen Unterstützung benötigen. Die Lebenshelfer unserer Seniorenbetreuung in Ortrand bieten älteren Menschen stundenweise Betreuung zu Hause an. Von Einkaufen bis zur Haushaltshilfe, vom Fahrdienst bis zur Freizeitgestaltung erhalten Senioren hier umfangreiche Hilfe aus einer Hand.

Es handelt sich dabei um sogenannte vorpflegerische Betreuung: alltägliche Unterstützung, die nicht in den Rahmen der Pflege fällt. Unsere Hilfe für Senioren in Ortrand wird stets auf den tatsächlichen Bedarf abgestimmt. Sie besprechen detailliert mit Ihrem Lebenshelfer oder Ihrer Lebenshelferin, welche Tätigkeiten Sie abgeben möchten und welche nicht. Unsere Lebenshelfer werden umfassend geschult, und unsere häusliche Betreuung für Senioren kann bei vorliegendem Pflegegrad über die Pflegekassen abgerechnet werden.

Die SeniorenLebenshilfe in Ortrand hat außerdem Zugang zu einem großen Netzwerk zuverlässiger Dienstleister, die auch bei umfangreicheren Aufgaben (zum Beispiel dem barrieregerechten Umbau) helfen können. Mit Ihrem Lebenshelfer vereinbaren wir gern ein unverbindliches Treffen für Sie. Denn natürlich ist es vor allem wichtig, dass die Chemie stimmt. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich unverbindlich beraten – wir haben Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Brandenburg

Oliver Brandenburg -

Lebenshelfer in Ortrand

Herr Oliver Brandenburg hat seine Schulbildung in Senftenberg absolviert. Schon während der Schulzeit entwickelte er ein Interesse für das Tischlerhandwerk und absolvierte ein erstes Praktikum in diesem Bereich. Auch als Maler sammelte er bereits praktische Erfahrungen. Auf seinen Schulabschluss folgte die Ausbildung zum Tischler im Beruflichen Schulzentrum Kamenz. Seine Ausbildung setzte er in der Frauendorfer Tischlerwerkstatt fort, wo er anschließend auch eine Anstellung erhielt.

Der Wunsch, sich sozial mehr zu engagieren und einen Beitrag für die ältere Generation zu leisten, führte ihn schließlich zur SeniorenLebenshilfe. Hier ließ sich Herr Brandenburg zum Lebenshelfer ausbilden und betreut nun eigenständig Senioren in ihrem eigenen Zuhause. Sein handwerkliches Geschick bringt er natürlich gern in seine Arbeit ein, wo es zuträglich ist. Aber auch im Haushalt und außer Haus, als Unterstützung in organisatorischen Dingen und natürlich als Zuhörer und Gesprächspartner ist er gern für seine Senioren da. Lernen Sie Herrn Brandenburg unverbindlich kennen.

Lebenshelfer Oliver Brandenburg jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Ortrand, Oliver Brandenburg