SeniorenLebenshilfe in Steinen

Wir möchten Ihnen hier die SeniorenLebenshilfe in Steinen (Landkreis Lörrach) vorstellen. Mit unseren Lebenshelferinnen und Lebenshelfern bieten wir stundenweise Seniorenbetreuung in Steinen an ­– immer ganz auf Ihren Bedarf abgestimmt. Ob Hilfe im Haushalt, Einkaufsservice, Freizeit- oder Arztbegleitung, Fahrdienst oder Organisatorisches: Unser Angebot ersetzt die übliche Nachbarschaftshilfe für Senioren und geht noch weit darüber hinaus.

Vor allem zeichnet sich unsere Altenhilfe in Lörrach dadurch aus, dass immer dieselbe Lebenshelferin bzw. derselbe Lebenshelfer Sie besuchen kommt. So entwickelt sich mit der Zeit eine vertrauensvolle Beziehung und die betreuende Person weiß genau, was Sie benötigen und bevorzugen. Können unsere Lebenshelferinnen und Lebenshelfer einmal nicht weiterhelfen, greifen sie auf ein großes Netzwerk von Partnern zurück, die sie gern für Sie koordinieren.

Möchten Sie mehr über die SeniorenLebenshilfe in Steinen erfahren? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir informieren Sie über alle möglichen Leistungen sowie Preise und Abrechnungsmöglichkeiten mit den Pflegekassen und organisieren ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen mit Ihrem Lebenshelfer für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Baden-Württemberg

Stefan Müller -

Lebenshelfer in Steinen

Herr Stefan Müller aus Steinen im Landkreis Lörrach hatte schon immer den Wunsch, auch in seiner Arbeit den Menschen mehr in den Mittelpunkt zu stellen. In seinem bisherigen beruflichen Leben standen jedoch eher andere Kompetenzen im Vordergrund: So war er nach einer Ausbildung und Meisterprüfung als Werkstoffprüfer viele Jahre in der Metallindustrie tätig, davon 20 Jahre in Luzern in der Schweiz.

Der Wunsch, mehr im Kontakt mit Menschen zu arbeiten und ihnen sinnvolle Hilfe anzubieten, bewegte ihn schließlich dazu, sich der SeniorenLebenshilfe zuzuwenden. Er absolvierte die Ausbildung zum Lebenshelfer und ist nun seit 2023 als selbstständiger Lebenshelfer in Steinen tätig. Sowohl sein Interesse an der Natur als auch am Weltgeschehen bilden eine Grundlage für wertvolle Gespräche und Aktivitäten mit „seinen“ Senioren. Darüber hinaus spielt auch sein christlicher Glaube eine wichtige Rolle in seinem Leben.

Lebenshelfer Stefan Müller jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Steinen, Stefan Müller