SeniorenLebenshilfe in Gotha

Bild von Thüringen

Die SeniorenLebenshilfe in Thüringen befindet sich in der Stadt Gotha und bietet dort sowie in der umliegenden Region einen umfassenden Service rund um die vorpflegerische Betreuung für Senioren an. Unsere Lebenshelferinnen aus Gotha, Ohrdruf und Crawinkel stehen älteren Menschen aus dem Landkreis Gotha, die Begleitung im Alltag benötigen, mit individuellen Unterstützungsangeboten zur Seite. Diese umfasst Hilfen im Haushalt, Fahrten zum Arzt oder zum Einkaufen, Unterstützung bei Schreibarbeiten und dem Ausfüllen von Anträgen wie auch bei der Koordination der Pflege oder anderen Diensten.

Der Service der SeniorenLebenshilfe in Gotha ermöglicht es unseren Kunden, noch länger selbstbestimmt und relativ unabhängig in ihrem eigenen Zuhause leben zu können. Da unseren Lebenshelferinnen ein eigenes Fahrzeug der SeniorenLebenshilfe zur Verfügung steht, haben unsere Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, alltägliche Bersorgungen und Erledigungen ohne großen Aufwand zu bewältigen und weiterhin mobil zu sein.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Thüringen

Liane Schneider -
Lebenshelferin in Crawinkel-Ohrdruf, Gotha

Ihren Arbeitsort hat Frau Schneider in 99330 Crawinkel. Nach Ihrem Realschulabschluss hatte sie eine jahrelange Anstellung als Sachbearbeiterin inne, doch nun wünscht sich Frau Schneider eine aktive Arbeit mit Sinn, außerhalb der Büroräume, bei der sie sich für mehr Menschlichkeit in der Gesellschaft einsetzen kann, was ihr sehr am Herzen liegt. So kann Frau Schneider sich nun mit besonderer Hingabe dem Dienst an unseren Senioren widmen und ihrer Arbeit Sinn und Menschlichkeit verleihen, wie es ihr Herzenswunsch ist. Mit dieser wunderschönen Ambition vor Augen wird Frau Schneider sicherlich eine große Hilfe für unsere Senioren sein und mit ihrer fürsorglichen Art die Herzen der Senioren erreichen und aufleben lassen. In ihrer Freizeit geht Frau Schneider gerne ihren vielfältigen Hobbys nach, wie Wandern, Natur, Lesen, Tiere, Backen, Kochen und die Familie sind. An diesen Hobbys lässt sich bereits erkennen, wie aktiv und gesellig Frau Schneider ist und mit wie viel Herz sie ihrem Umfeld begegnet. Mit ihrem großen Herzen wird der Alltag mit den Senioren sicherlich eine bereichernde Erfahrung für beide sein.

Lebenshelferin Liane Schneider jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Liane Schneider
Profilbild von Lebenshelferin Gabriele Naumann

Gabriele Naumann -
Lebenshelferin in Gotha

Frau Gabriele Naumann wird sich zukünftig um Senioren in und um das schöne thüringische Gotha kümmern. Frau Naumann hat sich der Natur verschrieben. Daher hat sie nach ihrem Abitur eine Ausbildung in Agrotechnik abgeschlossen. Im Anschluss bildete sie sich auf diesem Gebiet weiter und schloss eine Ausbildung zum FA Zierpflanzenproduktion an der Humboldtuniversität Berlin ab. Sie war danach als selbstständige Floristin tätig. Frau Naumann liegt aber auch das Wohlergehen anderer Menschen am Herzen und so beschloss sie, beruflich in den sozialen Bereich zu wechseln. Sie bildete sich in der Gesundheitsberatung weiter und übte auf diesem Feld eine freiberufliche Tätigkeit in Berlin und Gotha aus. Sie machte den Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe und arbeitet nun seit dem Jahr 2018 als Lebenshelferin. Frau Naumann wird für die durch sie unterstützten Seniorinnen und Senioren eine große Hilfe sein. Ihre fürsorgliche und offene Art öffnet schnell Türen. Aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes kann sie unsere Senioren in Sachen Gesundheit fachkundig beraten. Und wer sich gerne über Floristik austauschen möchte, findet in ihr einen willigen und sehr kompetenten Gesprächspartner.

Lebenshelferin Gabrielle Naumann jetzt kennenlernen