SeniorenLebenshilfe in Bornheim

Bild von Nordrhein-Westfallen

Die SeniorenLebenshilfe in Bornheim kümmert sich um Senioren, die geistig und körperlich noch fit sind, gelegentlich aber ein bisschen Unterstützung im Alltag benötigen. Unsere Lebenshelfer für Senioren unterstützen Sie in allen Bereichen, die Sie wünschen.

Ein Schwerpunkt ist die Alltagsbegleitung - selbstverständlich im eigenen Fahrzeug. Fahrten zum Arzt, zum Friseur zu Freunden oder einfach zu einem kleinen Einkaufsbummel. Hilfe im Haushalt, bei Büroarbeiten (Anträge, Schreibarbeiten, Telefonate) oder bei Freizeitaktivitäten sind weitere Leistungen der Seniorenhilfe. Die Unterstützung im Haushalt umfasst Reinigungsarbeiten (schwierige Tätigkeiten wie Betten beziehen oder eine gründliche Reinigung ihrer Wohnung). Einkäufe (gerne mit Ihnen zusammen) oder die gemeinsame Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen
Lebenshelferin für Senioren in Bornheim, Inna Markeeva

Inna Markeeva -
Lebenshelferin in Bornheim

Unsere Lebenshelferin Inna Markeeva zählt zu unseren neuesten Lebenshelferinnen für Senioren. Sie ist seit Herbst 2020 für uns tätig. Hier in Bornheim, im Rhein-Sieg-Kreis, hat sie Aufgaben gefunden, die ihr Leben ausfüllen. Sie ist für Senioren/innen tätig, hilft diesen bei alltäglichen Dingen, die die Senioren nicht mehr alleine bewältigen, etwa einkaufen, Arztbesuche, wichtige Termine usw. Inna Markeeva ist mit Herz und Seele bei der Arbeit mit älteren Menschen.

Sie studierte Germanistik mit dem Abschluss Master Double Degree und sammelte im Ausland Erfahrungen, etwa in Porto in Portugal und in Novosibirsk, in Russland. Als freiberufliche Dozentin war sie lange im Fach Deutsch als Fremdsprache tätig. Sie entschied sich, eine Ausbildung zur Lebenshelferin der Seniorenhilfe zu machen. Backen und Handarbeiten zählen zu ihren Hobbies. Diese Aktivitäten kann sie bei Senioren gut einbringen und mit ihnen teilen. Über ein Stück selbst gebackenen Kuchen freuen sich ältere Mitbürger.

Lebenshelferin Inna Markeeva jetzt kennenlernen