SeniorenLebenshilfe in Rosengarten

Bild von Niedersachsen

Älteren Menschen fehlt oft ein angemessenes, geregeltes, und verlässliches soziales Umfeld. Die SeniorenLebenshilfe in Rosengarten bietet nicht nur die Unterstützung älterer Menschen, sondern setzt auch auf sehr stark zwischenmenschliche Beziehungen. Es ist ein Teil des Alters, in dem auch persönliche, gemeinsame Aktivitäten und Gespräche mit der Alltagshilfe für Senioren geführt werden. Die freundliche Worte auch ein respektvoller Umgang und menschliche Zuneigung sind natürlich nur die eine Seite. Die Alltagshilfe für Senioren unterstützt bei Bedarf das Leben der Senioren zu Hause so angenehm wie möglich zu gestalten. Je nach Wunsch des Seniors kann die SeniorenLebenshilfe in Rosengarten von den ganz einfachen Alltagstätigkeiten, auch bis zu einer kompletten Betreuungskoordination unterstützen und helfen.
Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachen

Monika Radtke -
Lebenshelferin in Rosengarten

Frau Monika Radtke organisiert in Rosengarten ihren neuen Wirkungskreis als Lebenshelferin. Sie freut sich schon sehr auf ihre Senioren und Seniorinnen, mit denen sie viele interessante Tage verleben möchte. Sie hat auf ihrem beruflichen Entwicklungsweg schon einige Stationen durchlaufen. Eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin und eine Tätigkeit auf dem Berufsfeld hat sie absolviert. Danach folgte eine langjährige Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellte. Später war sie mehrfach als Büromitarbeiterin tätig bei verschiedenen Arbeitgebern. Der Ausbildungskurs zur Lebenshelferin bei der SeniorenLebenshilfe wurde von ihr erfolgreich belegt. Nun ist sie seit dem Sommer 2022 als Lebenshelferin tätig.
In der Freizeit geht sie gerne in Feld und Flur zum Walken, zum Radfahren oder zum Schwimmen. Mit viel Elan unterstützt die zuverlässige Lebenshelferin ihre Senioren und Seniorinnen und bietet die richtige Hilfe für jede Lebenssituation an. Ob im Haushalt oder bei Erledigungen und Einkäufen ist sie gerne bereit jede Unterstützung zur Selbständigkeit der älteren Bürgern zu geben. Oft bietet sie auch ihre Hilfe bei Arztbesuchen oder Freizeitgestaltung an.
Lebenshelferin Monika Radtke jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Rosengarten, Monika Radtke
Lebenshelfer für Senioren in Rosengarten, Jens Stöver

Jens Stöver -
Lebenshelfer in Rosengarten

Der Lebenshelfer Jens Stöver ist seit 2022 Teil unseres SeniorenLebenshelfer Teams in Rosengarten. Bevor er seine Ausbildung bei uns machte war er als Elektriker tätig. Nach seiner Hochschulreife machte er eine Ausbildung zum Elektriker und war er 12 Jahre im elektronischen Bereich angestellt. Darauffolgend war Jens 5 Jahre Teamleiter in der Luftfahrtbranche sowie 11 Jahre Organisationsleiter in einem Biomasseheizkraftwerk. Danach hat er sich beruflich neu orientiert und ist nun ein stolzer Lebenshelfer für Senioren. Wir sind sehr froh, ein so vielseitiges und Kompetentes Mitglied zu haben. Herr Stöver ist nicht nur gerne handwerklich tätig, sondern ist auch ein leidenschaftlicher Naturliebhaber und genießt diese gerne, egal ob beim Wandern oder beim Radfahren. Ein aktiver Mensch, der auch einmal anpacken kann, oder auch einmal stille, schöne Momente genießt.
Lebenshelfer Jens Stöver jetzt kennenlernen

Dennis Fingado-Gunske -
Lebenshelfer in Rosengarten

Herr Dennis Fingado-Gunske blickt auf ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Berufsleben zurück. Schon in seiner Kindheit wurde er als Sprecher tätig, unter anderem in den Bereichen Hörspiel, Werbung und Synchronisation – eine Tätigkeit, der er bis heute nachgeht. Nach seinem Schulabschluss sammelte er Berufserfahrung in einer Zimmerei, bevor er sich, dem Vorbild seines Vaters folgend, der Tontechnik zuwandte. Hier war er über zwei Jahrzehnte unter anderem als Produktionsleiter tätig.

Den Wunsch, im sozialen Bereich zu arbeiten, hatte er jedoch schon sehr früh, nämlich seit seinem Zivildienst. Auch wenn er ihn über die Jahre aus den Augen verlor, verließ dieser Wunsch ihn nie ganz. So wandte sich Herr Fingado-Gunske schließlich im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung an die SeniorenLebenshilfe. In seiner Arbeit als Lebenshelfer in Rosengarten (Nenndorf) findet er nun Erfüllung darin, täglich im engen Kontakt mit Menschen zu arbeiten, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und einen echten Unterschied im Leben „seiner“ Senioren machen zu können.

Lebenshelferin Dennis Fingado-Gunske jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Rosengarten, Dennis Fingado-Gunske