SeniorenLebenshilfe in Aken

Bild von Sachsen-Anhalt

Die SeniorenLebenshilfe in Aken bietet Senioren vielfältige Unterstützung: im Haushalt, in der Freizeit und in vielen weiteren Bereichen des täglichen Lebens. Unsere Seniorenbetreuer, die „Lebenshelfer“, besuchen die Senioren im eigenen Zuhause und helfen genau dort, wo es am meisten gebraucht wird. Dabei kommt stets derselbe Lebenshelfer zu Besuch. Zum einen müssen die Senioren so nicht mehrere Dienstleister beauftragen. Noch wichtiger ist aber, dass sich mit der Zeit eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Senior und Lebenshelfer entwickelt – nicht selten sogar eine lebenslange Freundschaft.

Was genau die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Aken für „ihre“ Senioren erledigen, hängt ganz von den Wünschen des Seniors ab. Oft ist es Hilfe im Haushalt, die gebraucht wird, oder die Einkäufe müssen erledigt werden. Doch die stundenweise Betreuung für Senioren umfasst auch die Begleitung außer Haus (zum Beispiel zum Arzt oder bei Spaziergängen), die Freizeitgestaltung oder die Hilfe im Umgang mit Ämtern und Behörden. Auch um die Post kümmern sich die Lebenshelferinnen und Lebenshelfer bei Bedarf.

Außerdem ist jeder Lebenshelfer mit dem eigenen Auto unterwegs. So werden gemeinsame Fahrten möglich und die Senioren benötigen keinen separaten Fahrdienst. Nicht zuletzt ist es auch eine wichtige Aufgabe der SeniorenLebenshilfe in Aken, die Einsamkeit im Alter zu bekämpfen: Die Lebenshelfer sind Gesprächspartner, Zuhörer und Ansprechpartner in einem – eine große Entlastung sowohl für Senioren als auch für Angehörige. Haben Sie Interesse daran, eine Lebenshelferin oder einen Lebenshelfer kennenzulernen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen-Anhalt

Antje Mender -

Lebenshelferin in Aken

Frau Antje Mender ist Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe in Aken. Dort leistet sie stundenweise Betreuung für ältere Menschen, die sich Unterstützung im Alltag wünschen. Wie alle Lebenshelfer besucht auch Frau Mender „ihre“ Senioren zu Hause. Für ihre Arbeit mit Senioren ist sie sehr qualifiziert, denn sie hat nicht nur eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen absolviert, sondern war darüber hinaus auch für einen Pflegedienst und in verschiedenen Pflegeheimen als Betreuungskraft tätig.

Zur SeniorenLebenshilfe fand Antje Mender durch ihren Wunsch, mehr Zeit für jeden einzelnen Senior aufbringen zu können. Menschliche Beziehungen, ein herzlicher Umgang und genügend Zeit zum Zuhören sind für sie wichtige Aspekte ihrer Arbeit. Gerade die Möglichkeit, vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Senioren aufzubauen, trägt sehr zu ihrer beruflichen Erfüllung bei. Frau Mender hat immer ein Lächeln zu verschenken und erledigt ihre Arbeit mit viel Herzlichkeit. Mit ihr konnte die SeniorenLebenshilfe in Aken eine engagierte, empathische Lebenshelferin gewinnen. Wenn Sie Frau Mender persönlich kennenlernen möchten, wenden Sie sich einfach an die SeniorenLebenshilfe.

Lebenshelferin Antje Mender jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Aken, Antje Mender