SeniorenLebenshilfe in Immendingen

Baden-Württemberg (Burg Hohenzollern)

Die SeniorenLebenshilfe in Immendingen setzt sich dafür an, dass Menschen auch im hohen Alter ihr Leben noch selbst gestalten und vor allem zu Hause wohnen können. Unsere stundenweise Betreuung vor Ort macht oft den entscheidenden Unterschied dafür aus, dass ein Mensch nicht in ein Seniorenheim umziehen muss. Unsere Seniorenbetreuung in Immendingen unterscheidet sich von anderen Anbietern unter anderem dadurch, dass „unsere“ Senioren immer von demselben Lebenshelfer besucht werden und sich so nicht auf viele verschiedene Menschen einstellen müssen.

Außerdem sind unsere Leistungen für Senioren in Immendingen so vielfältig, dass zahlreiche Dienstleister mit nur einer Person ersetzt werden können: Zum Angebot gehört natürlich die Unterstützung im Haushalt für Senioren, aber unsere Lebenshelfer übernehmen auch die Einkäufe, ersetzen einen Fahrdienst und kümmern sich sowohl um Organisatorisches als auch um eine erfüllende Freizeit. Sie leisten Betreuung für Senioren zuhause ebenso wie außer Haus.

Sollten unsere Leistungen für Senioren einmal nicht ausreichen (zum Beispiel, weil es um den barrierefreien Umbau eines Badezimmers geht), empfehlen unsere Lebenshelfer zuverlässige Dienstleister aus unserem Partnernetzwerk. Die SeniorenLebenshilfe in Immendingen wird von den Pflegekassen unterstützt. Lernen Sie Ihren Lebenshelfer oder Ihre Lebenshelferin unverbindlich und ohne Kosten kennen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Baden Württemberg

Annett Matern -

Lebenshelferin in Immendingen

Frau Annett Matern war viele Jahre lang in verschiedenen Bereichen – zum Beispiel als Köchin und in der Industrie – tätig. Dann brachte ein persönlicher Schicksalsschlag sie zum Umdenken und auch dazu, sich beruflich neu zu orientieren. Auf der Suche nach einer Arbeit mit Sinn fand Frau Matern ihren Weg zur SeniorenLebenshilfe. Für uns ein Glück, denn nun können auch Senioren in Immendingen Hilfe im Alltag erhalten und ihr Leben so ein Stück selbstbestimmter gestalten.

Im Zuge ihrer Umorientierung erkannte Frau Matern, dass sie in ihrer Tätigkeit den Menschen an die erste Stelle setzen möchte. Zeit und Aufmerksamkeit gerade für Senioren, so findet sie, kommen in unserer heutigen Gesellschaft zu kurz. So trägt sie nun als Lebenshelferin dazu bei, älteren Menschen genau diese Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. In ihrer Freizeit entspannt sich Frau Matern gern beim Lesen und verbringt Zeit mit ihrem Hund oder auf Reisen.

Lebenshelferin Annett Matern jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Immendingen, Annett Matern