SeniorenLebenshilfe in Saalfeld

Bild von Thüringen

Die SeniorenLebenshilfe unterstützt ältere Menschen in Saalfeld und Umgebung dabei, weiter selbstbestimmt in ihrem vertrauten Zuhause leben zu können. Die stundenweise angebotene Alltagshilfe für Senioren umfasst sogenannte vorpflegerische Leistungen. Der von Senioren selbst ausgewählte Lebenshelfer begleitet ihn zu Einkäufen, Veranstaltungen, Behörden- und Arztterminen in Magdeburg, übernimmt Tätigkeiten im Haushalt, um die Wohnung in Schuss zu halten, kümmert sich um die Post, hilft beim Ausfuellen von Formularen und vieles mehr. Die Besonderheit der Unterstützung durch die SeniorenLebenshilfe in Saalfeld ist, dass der Senior immer vom gleichen Lebenshelfer, den er selbst ausgewählt wird, begleitet und unterstützt wird. Deshalb entwickelt sich oft eine Freundschaft zwischen dem Lebenshelfer und dem Senioren. Einen herzlichen Lebenshelfer finden ältere Menschen in Saalfeld auf der Internetseite der SeniorenLebenshilfe.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Thüringen

Thomas Müller -
Lebenshelfer in Saalfeld

Wir begrüßen mit Thomas Müller ein neues Mitglied in unserer Lebenshelfer-Familie. Herr Müller wird unser Team in Thüringen im Bereich Saalfeld/Saale tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns sehr in ihm eine motivierte und zuverlässige Unterstützung für unser Lebenshelfer-Team gefunden zu haben.

Herr Müller verfügt über eine fundierte Ausbildung und hat die letzten 30 Jahre im Beratungsbereich gearbeitet. Daher hat er auch in jeder Lebenslage den richtigen Rat parat. Zu seinen Einsatzbereichen zählten neben Kindergärten auch Seniorenheime. Dort beschäftigte er sich vor allem mit der Entwicklung neuer Beschäftigungsideen. Neben seiner Tätigkeit als Berater, war er zudem fünf Jahre im Gesundheits- bzw. Ernährungsbereich tätig und ist seither begeisterter Hobbykoch. Darüber hinaus ist er auch sportlich aktiv und liebt es Yoga zu machen. Um ein neues Lebenskapitel zu schreiben, entschied er sich jüngst für eine Ausbildung zum Lebenshelfer. Er absolvierte den Ausbildungskurs der SeniorenLebenshilfe und ist seit Winter 2020 im aktiven Dienst.

Lebenshelfer Thomas Müller jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelfer Thomas Müller