SeniorenLebenshilfe in Ehningen

Bild von Baden-Württemberg

Mit zunehmendem Alter wird der Alltag für Menschen meist schwieriger zu bewältigen. Die körperliche Belastbarkeit nimmt ab, die Mobilität ist oft nicht mehr gegeben oder man braucht Unterstützung bei den kleinen Dingen des täglichen Bedarfs. Eine Möglichkeit für diejenigen, die sich Unterstützung im Alter wünschen, ist ein Alltagsbegleiter für Senioren. Die Seniorenbetreuung in Ehningen bietet genau diese Hilfe an. Die Alltagsbegleiter bieten Unterstützung bei Arztbesuchen, Behördengängen oder beim Einkauf. Hilfestellung im Haushalt, bei Postangelegenheiten sind ebenso Angebote der Lebenshelfer. Die Hilfen werden den Bedürfnissen der jeweiligen Person individuell angepasst. Es kann schon eine große Entlastung bieten, wenn eine zuverlässige Person Aufgaben im Haushalt übernimmt, andere Senioren sehnen sich auch nach einem Gesprächspartner in ihrer Freizeit.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Baden-Württemberg

Harald Kruse -
Lebenshelfer in Ehningen

In Ehningen hat Lebenshelfer Harald Kruse seinen Arbeitsbereich. Zuverlässig steht er den Senioren zur Seite und bietet eine zuverlässige Wegbegleitung. Seine beruflichen Anfänge startete Herr Kruse als Kaufmann im Einzelhandel. Danach schlug er die Richtung Verkauf und Vertrieb ein, wo er viel Erfahrung mit verschiedensten Menschen gemacht hat. Außerdem hat er viel Berufserfahrung im Bereich IT gesammelt und war als Sachbearbeiter tätig. Im Jahr 2000 erlitt seine Ehefrau, mit der er seit 20 Jahren verheiratet ist, einen Schlaganfall und sitzt seither im Rollstuhl. Dies, und die Betreuung seiner Mutter, weckten in Herrn Kruse den Wunsch, im sozialen Bereich auch beruflich tätig zu werden. Angefangen 2017 in einem Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen, hat Herr Kruse die nun die Ausbildung zum Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe absolviert und freut sich auf seine Aufgabe. Privat liebt Harald Kruse es durch Europa zu reisen, allen voran mit seinem VW-Bus inklusive Wohnwagen. In der Natur fühlt er sich wohl, wandert sehr gerne oder schwimmt. Darüber hinaus ist er auch kulturell sehr interessiert und besucht neben Museen und Ausstellungen auch häufig Gartenschauen und Oldtimer-Messen.

Lebenshelfer Harald Kruse jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Sabine Rüger