SeniorenLebenshilfe in Marienheide

Bild von Köln

Die Leistungsfähigkeit älterer Menschen nimmt im Laufe des Lebens zunehmend ab und tägliche Aufgaben werden oft zu einer Belastung. Die SeniorenLebenshilfe bietet mit ihrer Seniorenbetreuung in Marienheide genau hier gezielte Unterstützung, die je nach Wunsch individuell angepasst werden kann. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit einer Haushaltshilfe für Senioren. Hierbei übernehmen die Lebenshelfer und Lebenshelferinnen das Kochen, Wäschewaschen, Putzen und auch die Erledigung des Briefverkehrs. Außerdem können die Senioren zu Einkäufen, Arztterminen, Friseur und sonstigen Gelegenheiten begleitet werden. Zur Alltagsbegleitung für ältere Menschen steht ein firmeneigener PKW zur Verfügung, so kann auch die Freizeit aktiv gestaltet werden. Durch diese Hilfe, die mit einem ambulanten Pflegedienst kombiniert werden kann, können Senioren möglichst lange in ihrem gewohnten sozialen Umfeld bleiben.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen

Kathrin Becker -
Lebenshelferin in Marienheide

Die engagierte Lebenshelferin Kathrin Becker ist künftig am Standort Marienheide tätig. Einst arbeitete Frau Becker als Geschäftsführerin ihres eigenen Geschäftes. Nach dessen Verkauf gründete sie mit ihrem damaligen Mann eine Baufirma, in der sie alle anstehenden Bürotätigkeiten übernahm. Über 20 Jahre lang blieb sie dessen treu, bis die Trennung auch ihre berufliche Zusammenarbeit beendete. Mit ihrer Chance auf einen Neuanfang, entschied sich Frau Becker folglich für eine Tätigkeit, die sie mit Leidenschaft und Passion erfüllt. Der Wunsch danach ist binnen der letzten Jahre stark gewachsen. Die Entscheidung für eine Ausbildung zur Lebenshelferin lag somit nur nahe. Für ihre Motivation, Senioren zu unterstützen und ihnen stets ein offenes Ohr zu leihen, hatte sie derweil ein wichtiges Vorbild. Es war ihre eigene Oma, die Frau Becker pflegte und dadurch zu einer großen Inspiration wurde.

In ihrer Freizeit lebt Frau Becker einen recht aktiven Lebensstil. Neben wertvoller Zeit mit der Familie schätzt sie Sport, übt gerne Handwerksarbeiten aus und gärtnert mit Freude. Auch liebt sie es zu dekorieren oder sich in ein Buch zu vertiefen. Am wohlsten fühlt sie sich jedoch in der Natur, in der sie sich regelmäßig erholt. Von ihrer Naturliebe können auch ihre künftigen Senioren profitieren. Gemäß dem Motto: "In der Natur bleibt man jung und gesund." möchte sie sie dazu animieren und gemeinsame Naturausflüge und Parkspaziergänge unternehmen.

Lebenshelferin Kathrin Becker jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Kathrin Becker