SeniorenLebenshilfe in Overath

Bild von Nordrhein-Westfalen

Mit fortscheitendem Alter werden viele alltägliche Tätigkeiten immer schwieriger und wir brauchen immer öfter Hilfe. Zum Glück gibt es dafür die SeniorenLebenshilfe in Overath.

Die SeniorenLebenshilfe betreut Senioren in der Stadt Overath im Reihnisch-Bergischen Kreis im Bundesland Nordreihn-Westfahlen und in ihren beiden Nachbarorten Engelskirchen und Rösrath.

Die tatkräftigen Helfer und Helferinnen der SeniorenLebenshilfe in Overath begleiten Senioren auf Reisen und auf alltäglichen Wegen wie zum Beispiel zum Arzt, zum Einkaufen oder auf den Friedhof, in die Kirche oder zum Friseur. Sie helfen bei der Postbearbeitung, organisieren Termine, Feste und Arztbesuche oder Krankenhausaufenthalte. Sie erledigen Telefonate, helfen bei Umzügen, kümmern sich um Behördenangelegenheiten und Wohnungsauflösungen. Und selbstverständlich helfen sie auch im Haushalt. Sie putzen, waschen die Wäsche, versorgen Zimmerpflanzen und Haustiere, kaufen für Sie ein und backen sogar wenn sie es nicht mehr selbst können.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen

Heike Jakobi - Lebenshelferin in Overath,
Rheinisch-Bergischer Kreis

Heike Jakobi unterstützt die SeniorenLebenshilfe in Overath, Nordrhein-Westfalen. Sie bereichert unser Team mit ihrem engagierten Einsatz und ihren Erfahrungen. Frau Jakobi arbeitete zunächst viele Jahre als Verkäuferin und ging dann in Elternzeit, um sich fürsorglich um ihre beiden inzwischen erwachsenen Töchter zu kümmern. Danach arbeitete sie bei der Post. Ihre Erfahrungen im Umgang mit Menschen und ihr Wunsch, andere zu unterstützen und ihnen zur Seite zu stehen, wenn sie Hilfe benötigen, führten dazu, dass sie sich neue Herausforderungen suchte. Durch Taten, Worte und Gesten die Welt ein bisschen besser machen. Dieser Gedanke brachte sie dazu, eine Weiterbildung als Betreuungskraft zu absolvieren. Ihr Weg führte sie schließlich, nach einer weiteren Ausbildung zur Lebenshelferin, zu uns. Frau Jakobi liegt ein persönliches, liebevolles und wertschätzendes Miteinander sehr am Herzen. Ob es nun beim gemeinsamen Kochen mit der Familie oder als Lebenshelferin bei der SeniorenLebenshilfe ist.

Lebenshelferin Heile Jakobi jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Heike Jakobi

Informieren Sie sich jetzt über die einzelnen Leistungen der SeniorenLebenshilfe:

• Freizeitpartner für Senioren
    Freizeitpartner bauen sehr oft ein enges Vertrauensverhältnis zu den Senioren auf.
    Über Freizeitpartner der SeniorenLebenshilfe >
  • Hausnotruf
    Es wird gewährleistet, dass im Notfall schnell jemand zur Stelle ist.
    Informieren Sie sich jetzt über den Hausnotruf >
  • Haushaltshilfe
    Als Haushälterin sind wir die helfende Hand, die Senioren im Alltag oft fehlt.
    Über Haushaltshilfe der SeniorenLebenshilfe >
  • Sekretärin
    Die Sekretärin für Senioren regelt und organisiert die verschiedensten Termine.
    Über die Sekretärin der SeniorenLebenshilfe >
  • Lebenshilfe für Senioren
    Wir bietet älteren Menschen die Möglichkeit Ihre Selbstständigkeit bis ins Hohe Alter zu erhalten
    Mehr zur Lebenshilfe >
  • Alltagsbegleiter
    Der Begleiter passt sich den individuellen Bedürfnissen der Senioren an.
    Über die Begleitung der SeniorenLebenshilfe >