SeniorenLebenshilfe im Saarland

Die Vision der SeniorenLebenshilfe ist es, Senioren ein langes Verbleiben im eigenen Heim zu ermöglichen und gleichzeitig ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten. Unsere Lebenshelfer im Saarland unterstützen zum Beispiel bei Haushaltsarbeiten, beim Einkaufen oder im Kontakt mit Behörden. Sie erleichtern auch den Besuch beim Arzt, da alle Lebenshelfer mit dem eigenen Auto unterwegs sind. Auch in der Freizeit sind unsere Lebenshelfer präsent: Spaziergänge, gemeinsames Spielen, Gespräche und mehr gehören zu ihren Aufgaben.

Die Leistungen der SeniorenLebenshilfe im Saarland gehören zu den vorpflegerischen Leistungen. Als solche sind sie steuerlich absetzbar und können außerdem durch die Pflegekassen unterstützt werden. Mehr dazu sagt Ihnen gern Ihr Lebenshelfer. Er fungiert als Ihr Rundum-Ansprechpartner und erleichtert Ihnen so den Alltag. Außerdem profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk: Wir finden für Ihre weiterführenden Fragen den richtigen Ansprechpartner.

Bevor Sie sich für oder gegen eine Zusammenarbeit mit der SeniorenLebenshilfe entscheiden, lernen Sie einen unserer Lebenshelfer persönlich kennen. Senden Sie dazu eine unverbindliche Anfrage an die SeniorenLebenshilfe im Saarland. Wir melden uns bei Ihnen!

Unsere Lebenshelfer im Saarland:

Artikel & Tipps der SeniorenLebenshilfe:

• Welche Farbe steht wofür?
    Gültigkeit verschiedener Verschreibungen und warum der Arzt welches Rezept wählt.
    Zusamenstellung sehen >
  • Immer mehr Senioren leben allein
    Senioren leben heutzutage allein: in Berlin wohnt jede zweite Seniorin allein.
    Folgende Lösungen gibt es >
  • Fitnessgeräte für zu Hause
    Der Sport im Alter zu Hause ist mit dem passenden Gerät gut durchzuführen.
    Mehr zum Thema >
  • An Weihnachten allein sein
    Niemand muss Weihnachten allein verbringen, wenn er das nicht möchte.
    Lernen Sie über die Alternativen >
  • Süßigkeiten – Sucht oder Gewohnheit?
    Denn häufig sprechen Menschen in Verbindung mit einem Stück Schokolade oder einem Bonbon von einer Sucht.
    Wann spricht man von „Sucht“? >
  • Erkältung und Grippe bei Senioren
    Wie unterscheidet man zwischen einer Erkältung und Grippe bei Senioren ?
    Symptome kennenlernen >

Dienstleistungen für Senioren:

• Altenpflege zu Hause
    Bei der Altenpflege zu Hause geht es um viele verschiedene Dienstleistungen, die angeboten werden.
    Jetzt über Altenpflege zu Hause lesen >
  • Gesetzlicher Betreuer
    Der gesetzliche Betreuer stellt sicher, dass das zu Hause alt werden für die Senioren normal abläuft.
    Wer ist ein gesetzlicher Betreuer? >
  • Hauswirtschaftshilfe für Senioren
    Diese Hilfe wird demnach immer sehr geschätzt.
    Mehr über Hauswirtschaftshilfe erfahren >
  • Entlastung für Angehörige
    Wenn die Angehörigen sich einmal etwas Entspannung gönnen konnten, besteht die Möglichkeit, dass sie wieder neue Kraft tanken können.
    Die Entlastungsmöglichkeiten kennenlernen >
  • Demenzbegleitung
    Diese Art der Betreuung bezieht sich auf einen konkreten und speziellen Zustand, in dem sich der ältere Mensch befindet.
    Über die Demenzbegleitung der SeniorenLebenshilfe >
  • Pflegestufen Lexikon
    In unserem Pflegestufen Lexikon erfahren Sie näheres über die Seniorenbetreuung durch den Pflegedienst.
    Zum Pflegestufen Lexikon >