Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Hamburg

Bild von Hamburg

Die SeniorenLebenshilfe betreut und begleitet Senioren in der Stadt Hamburg. Wir nehmen uns Zeit für Senioren und konzentrieren uns auf die vorpflegerische Unterstützung. Damit ältere Menschen bis ins hohe Alter in Ihren eigenen 4 Wänden wohnen können, bieten wir eine umfassende Hilfe im Haushalt und Lebensalltag an.

Wir richten uns einfühlsam nach den Bedürfnissen der Senioren und übernehmen anfallende Arbeiten in Haushalt und Garten. Die Mitarbeiter der SeniorenLebenshilfe in Hamburg begleiten individuell Gänge zum Arzt, in die Kirche, auf den Friedhof, zu Terminen oder zur Freizeitgestaltung. Wir fördern die Mobilität der Senioren und sind auch bei körperlichen Einschränkungen mit dem Umgang der Hilfsmittel vertraut. Einsamkeit aufgrund fehlender Mobilität muss mit unserer Hilfe kein älterer Mensch ertragen.

Neben dem Begleitservice stehen wir unseren Senioren in Hamburg auch als Freizeitpartner zur Seite. Ausflüge zu unternehmen, spazieren zu gehen, der Besuch von Veranstaltungen ebenso wie ein gemütlicher Spieleabend zu Hause schenkt unseren Senioren Lebensqualität und Freude. In allen wichtigen Belangen des Alltags hat die SeniorenLebenshilfe als Haushälter, Freizeitpartner, Sekretärin und Begleiter Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Hamburg

Anja Enders -
Lebenshelferin in Hamburg-Mitte

Lebenshelferin Anja Enders ist gelernte Restaurantfachfrau und hat diesen Beruf lange Zeit ausgeübt. Ihr liegt der Kontakt und die Arbeit mit anderen Menschen sehr am Herzen. Es folgte eine Weiterbildung im Bereich Bürokommunikation. Anschließend folgten 4 ehrenamtliche Jahre als Seniorenbetreuerin. Gerade mit dieser ehrenamtlichen Zeit bewies Frau Anja Enders, welch großes Herz sie hat. Sie ist eine gute Seele, die ein ruhiges Familienleben führt. Sie liest gerne Bücher aller Art und kocht am liebsten gemeinsam mit der Familie. Sie ist ein echter Ruhepol, was sich sehr positiv auf den Umgang mit älteren Menschen auswirkt. Selbstverständlich hat Anja Enders eine Ausbildung zur Lebenshelferin absolviert. In diesem Bereich ist sie seit 2019 tätig. Unser Team unterstützt sie im Raum 21107 Hamburg. Mit Ihrer Ruhe und Geduld kann sie den Senioren zeigen, wie wertvoll sie sind. Es ist wichtig die Älteren zu ehren und ihnen zu zeigen, dass sie großartige Menschen sind. Frau Enders ist für diese Position optimal geeignet.

Lebenshelferin Anja Enders jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Anja Enders
Lebenshelferin in Hamburg, Sabine Schon

Sabine Schon -
Lebenshelferin in Hamburg-Bramfeld

Die Lebenshelferinnen und Lebenshelfer in Hamburg durften ganz herzlich ein neues Mitglied im Team begrüßen.
Seit Herbst 2019 geht Frau Sabine Schon ihre Tätigkeit als Lebenshelferin in Hamburg und Umgebung nach. Ihr Wohnort befindet sich im nordöstlichen Hamburger Stadtteil Bramfeld. Vor ihrer Zeit in der Lebenshilfe hat Frau Schon erfolgreich eine Ausbildung als Kauffrau abgeschlossen. Den Großteil ihrer beruflichen Laufbahn verbrachte sie als Sekretärin und Teamassistentin.
Frau Schon macht es große Freude mit Senioren zu arbeiten und ihr ist es eine Herzensangelegenheit älteren Menschen im Alltag behilflich zu sein. Ihre sympatische und liebevolle Art macht es möglich, dass sie bei den Senioren eine hohe Beliebtheit genießt. Die Hobbies von Frau Schon sind alle sportlicher Natur. Sie fährt sehr gerne Rad und tanzt leidenschaftlich lateinamerikanische Tänze. Mit ihrem sportlichen Auftreten kann sie die Senioren gut motivieren, um körperlich aktiv zu bleiben.

Lebenshelferin Sabine Schon jetzt kennenlernen