SeniorenLebenshilfe in Ludwigshafen am Rhein

Bild von Cochem

Im Alter sind die meisten Senioren bei der Erledigung alltäglicher Aufgaben im Haushalt auf Unterstützung angewiesen - sei es beispielsweise beim Putzen, Wäsche aufhängen oder Müll runterbringen. Diese Unterstützung für ältere Menschen in Ludwigshafen bietet die SeniorenLebenshilfe stundenweise an. Damit sich eine innige Vertrauensbasis entwickeln kann, werden unsere Senioren dabei immer vom gleichen zuvor gewählten Lebenshelfer betreut. Neben den üblichen Aufgaben im Haushalt, umfasst das Angebot auf Wunsch auch die Freizeitgestaltung für Senioren, beispielsweise in Form einer Seniorenbegleitung zu Veranstaltungen und Ausflügen. Auch kommen die Seniorenhelfer mit ihrem eigenen Auto und unterstützen als Seniorenbegleitung bei Einkäufen, Arzt- und Behördenterminen in Ludwigshafen sowie bei weiteren Aktivitäten. Ziel der liebevollen Unterstützung für ältere Menschen in Ludwigshafen ist es, Senioren ein selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung zu ermöglichen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Rheinland-Pfalz