SeniorenLebenshilfe in Zwickau

Bild von Dresden

Der Alltag stellt viele Herausforderungen bereit, die mit zunehmendem Alter nicht mehr so einfach zu bewältigen sind. Als Seniorenhilfe in Zwickau bieten wir älteren Menschen eine zuverlässige Betreuung, um genau diese Hürden gemeinsam zu meistern. Unser oberstes Ziel ist es, Senioren ein würdevolles wie selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Ihre Wünsche und Vorstellungen stehen für uns dabei an erster Stelle. Als Haushaltshilfe für Senioren übernehmen unsere Lebenshelfer unter anderem das Putzen, Kochen, Bügeln oder auch Fensterputzen. Ebenso sind sie als Begleitung für Senioren immer da - beispielsweise für Einkäufe, Arzt- oder Behördentermine, Friseurbesuche oder einfach nur zum gemeinsamen Spaziergang. Unsere Lebenshelfer richten sich stets nach den Bedürfnissen ihrer zu betreuenden Senioren. Auch besitzen sie je ein eigenes Auto, was für gemeinsame Wege benutzt werden kann.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen

Uta Papkalla -
Lebenshelferin in Zwickau

Wir freuen uns sehr, eine neue Lebenshelferin bei der SeniorenLebenshilfe begrüßen zu dürfen. Frau Uta Papkalla wird uns ab sofort am Standort Zwickau vertreten. Schon früh zeichnete sich ab, dass Frau Papkalla den Umgang mit anderen Menschen genießt. Sie hat Krippenpädagogik studiert und war in diesem Bereich lange Jahre als Erzieherin tätig - sowohl in einer Kindertagesstätte als auch in einer Familienwohngruppe. Anderen Menschen Freude zu bereiten, erfüllt Frau Papkalla sehr. Grund genug, sich dem Ausbildungskurs zur Lebenshelferin zu unterziehen, den sie im Januar 2021 erfolgreich absolvierte. Ihr Mann und die beiden Söhne stehen ihr bei der Ausübung ihrer neuen Aufgabe als Lebenshelferin dabei unterstützend zur Seite. Privat hat Frau Papkalla einen Hund, mit dem Sie viel Zeit in der Natur verbringt. Sie sagt: "Ich liebe die Natur in all ihren Facetten."

Lebenshelferin Uta Papkalla jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Uta Papkalla