SeniorenLebenshilfe in Borstel-Hohenraden

Bild von Schleswig-Holstein

Die SeniorenLebenshilfe in Borstel-Hohenraden bietet Leistungen für ältere Menschen an, die Hilfe und Unterstützungsleistungen benötigen, aber immer noch in der Lage sind, Ihren Alltag mit einem Netzwerk aus individuellen Leistungen, weitgehend selbstbestimmt und selbstständig zu bewerkstelligen.

Die SeniorenLebenshilfe im Kreis Pinneberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, altersbedingten Abbauprozessen durch individuelle Leistungen entgegen zu wirken und Sie in Ihrer Selbstständigkeit so weit zu fördern, zu stabilisieren und zu unterstützen, dass Sie in Ihren eigenen vier Wänden so lange wie möglich wohnen bleiben können. Die SeniorenLebenshilfe ist eine Form der vorpflegerischen Betreuung, die Sie darin unterstützt, Ihren eigenen persönlichen Hilfebedarf zu ermitteln, um dann in gemeinsamer Absprache mit Ihnen ein Leistungsportfolio zu erstellen, welches Ihnen Ihren Alltag in Selbstbestimmung lebenswert macht.

So koordinieren wir zum Beispiel viele Hilfeleistungen, unterstützen Sie im Haushalt, begleiten Sie bei Arztgängen oder beantragen mit Ihnen gemeinsam wichtige Leistungen im Bereich Haushaltshilfe, Pflege oder Essen auf Rädern.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Schleswig-Holstein

Annette Burchert -
Lebenshelferin in Borstel-Hohenraden, Pinneberg

Ab Februar 2019 unterstützt Frau Annette Burchart unsere Senioren einfühlsam und aufmerksam in Ihrem  Alltag. Frau Burcherts Werdegang begann nach ihrem Schulabschluss zunächst mit einer Ausbildung als Floristin. Sie übte ihr Handwerk mit viel kreativer Energie und Liebe zum Detail aus. Doch besonders lag ihr der freundliche Kontakt zu ihren Kunden am Herzen. Um in dieser Richtung Neues zu lernen und ihren Horizont zu erweitern, bildete sich Annette Burchert zur Groß- und Außenhandelskauffrau weiter. Mit der Geburt ihres ersten Kindes begann eine Zeit, in der sie sich ganz auf ihre Familie konzentrierte. Mit Herzenswärme und voller Aufmerksamkeit widmete sie sich ihren Aufgaben als Mutter. Ein zweites Kind folgte, und Annette Burchert begann, über ihre beruflichen Perspektiven nachzudenken. Schließlich wagte sie erneut den Schritt in eine neue Richtung und entschied sich für den Ausbildungskurs zur Lebenshelferin. Ihre Freizeit verbringt Annette Burchert gern mit ihrer Familie, sowohl beim gemeinsamen Kochen als auch auf Reisen mit dem Wohnwagen. Als abenteuerlustiger Familienmensch bringt sie im Raum 25494 Borstel-Hohenraden in ihre Tätigkeit als Lebenshelferin viel Herzlichkeit, Lebensfreude und Aufgeschlossenheit mit ein.

Lebenshelferin Annette Burchert jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Sabine Rüger

Informieren Sie sich jetzt über die einzelnen Leistungen der SeniorenLebenshilfe:

• Alltagsbegleiter
    Der Begleiter passt sich den individuellen Bedürfnissen der Senioren an.
    Über die Begleitung der SeniorenLebenshilfe >
  • Hausnotruf
    Es wird gewährleistet, dass im Notfall schnell jemand zur Stelle ist.
    Informieren Sie sich jetzt über den Hausnotruf >
  • Sekretärin
    Die Sekretärin für Senioren regelt und organisiert die verschiedensten Termine.
    Über die Sekretärin der SeniorenLebenshilfe >
  • Freizeitpartner für Senioren
    Freizeitpartner bauen sehr oft ein enges Vertrauensverhältnis zu den Senioren auf.
    Über Freizeitpartner der SeniorenLebenshilfe >
  • Lebenshilfe für Senioren
    Wir bietet älteren Menschen die Möglichkeit Ihre Selbstständigkeit bis ins Hohe Alter zu erhalten
    Mehr zur Lebenshilfe >
  • Haushaltshilfe
    Als Haushälterin sind wir die helfende Hand, die Senioren im Alltag oft fehlt.
    Über Haushaltshilfe der SeniorenLebenshilfe >