SeniorenLebenshilfe in Windischleuba

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe ist bundesweit das einzige Unternehmen, das sich auf die vorpflegerische Hilfe für Senioren spezialisiert hat. Die Betreuten finden hier aktive Hilfe, die direkt und regelmäßig zu ihnen nach Hause kommt. Ob es sich um gemeinsame Einkäufe, Begleitdienste zu Arztbesuchen oder eine schöne Auszeit mit ansprechenden Freizeitaktivitäten handelt - das familiengeführte Unternehmen steht für Zuverlässigkeit und Kompetenz rund um das Thema Lebenshilfe für Senioren. Die Betreuung älterer Mitmenschen wird nun auch im thüringischen Windischleuba angeboten. Ob die Begleitung mit dem Auto, Unterstützung beim Ämtergang oder eine liebevolle Haushaltshilfe in Windischleuba - die SeniorenLebenshilfe ist der ideale Ansprechpartner in allen Lebenslagen, indem er Senioren ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglicht.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Thüringen

Knut Ofosu -
Lebenshelfer in Windischleuba

Knut Ofosu ist unser neuer Lebenshelfer für Senioren in Windischleuba. Der Familienvater von drei erwachsenen Kindern verbringt seine Freizeit am liebsten im Kreise seiner Familie, spielt gerne Fußball und fährt Fahrrad. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenmonteur und zum Pharmareferenten. Anschließend arbeitete er lange Zeit als Medizinischer Fachberater und Pharmareferent. Nachdem er seinen Ausbildungskurs zum Lebenshelfer bei der SeniorenLebenshilfe erfolgreich abschloss, arbeitet er seit Frühling 2021 als Alltagsbegleiter im Altenburger Land. Dabei war die Zuneigung und Achtung vor älteren Menschen, neben der kurzen intensiven Pflege seiner Mutter, eine große Motivation für Herrn Ofosu um Lebenshelfer zu werden. Er möchte den Senioren mit Respekt und Empathie begegnen, ihnen helfen ihren Bedürfnissen nachzugehen und sie bestmöglich unterstützen. Darüber hinaus engagiert er sich auch privat für Andere, win dem er beispielsweise in der Flüchtlingshilfe aktiv ist. Wir freuen uns sehr, einen solch engagierten Lebenshelfer unter uns zu haben!

Lebenshelferin Knut Ofosu jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelfer Knut Ofosu