SeniorenLebenshilfe in Kempten

Bild von Bayern

Die SeniorenLebenshilfe unterstützt ältere Menschen in Kempten und Umgebung dabei, weiter selbstbestimmt in ihrem vertrauten Zuhause leben zu können. Die stundenweise angebotene Seniorenbegleitung umfasst sogenannte vorpflegerische Leistungen. Der vom Senioren selbst ausgewählte Lebenshelfer begleitet ihn zu Einkäufen, Veranstaltungen, Behörden- und Arztterminen, übernimmt Tätigkeiten im Haushalt, um die Wohnung in Schuss zu halten, kümmert sich um die Post, hilft beim Ausfüllen von Formularen und vieles mehr. Die Besonderheit der Unterstützung durch die SeniorenLebenshilfe in Kempten ist, dass der Senior immer vom gleichen Lebenshelfer begleitet und unterstützt wird. Die Lebenshelfer agieren auch oft als Freizeitpartner für ältere Menschen und unternehmen Ausflüge mit ihren Senioren oder nehmen an Freizeitaktivitäten zusammen mit den Senioren teil. Deshalb entwickelt sich oft eine Freundschaft zwischen dem Lebenshelfer und dem Senioren.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Bayern

Jürgen Klingele -
Lebenshelfer in Kempten

Der engagierte und zuverlässige Lebenshelfer Jürgen Klingele ist für Sie rund um die Stadt Kempten im Einsatz. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann arbeitete Herr Klingele auch einige Jahre in der Gastronomie und im Catering. Schlussendlich entschied sich Herr Klingele aber einen neuen Weg einzuschlagen und absolvierte den Ausbildungskurs zum Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe. Seit Sommer 2022 dürfen wir Herrn Klingele nun auch in unserem Team willkommen heißen und freuen uns sehr, dass er bei uns ist. Abseits seiner sozialen Tätigkeit, die Herr Klingele mit großer Hingabe und Begeisterung erfüllt, genießt er seine Freizeit gerne im Grünen oder werkelt im eigenen Garten. Sollte das Wetter mal nicht passen, liest Herr Klingele auch gerne historische Romane oder betreibt Ahnenforschung.
Es freut uns sehr, dass unser Team von engagierten Lebenshelfern mit Herrn Klingele wieder ein neues Mitglied bekommen hat und wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

Lebenshelfer Jürgen Klingele jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Kempten, Jürgen Klingele