SeniorenLebenshilfe in Schorfheide

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe in Schorfheide unterstützt ältere Bürger bei der Erledigung aller Aufgaben im Alltag. Ob eine Haushaltshilfe für Senioren benötigt wird oder eine Begleitung beim Einkaufen und bei Behördenwegen - die freundlichen Lebenshelfer werden sich für Senioren einsetzen und ihnen eine hohe Lebensqualität im Alter ermöglichen. Die Unterstützung im Alter kann unterschiedlich aussehen und wird individuell abgestimmt. Ob man eine Begleitung in der Freizeit sucht oder jemanden bei der Erledigung von Postangelegenheitem benötigt, die Hilfe soll die Selbständigkeit in der eigenen Wohnung so lange wie möglich verwirklichen. Senioren können sich vertrauensvoll auf die fleißigen Helfer verlassen und bleiben in ihrem gewohnten sozialen Kreis, um einen schönen Lebensabend zu genießen. So wird ein selbstbestimmtes Leben für den ältere Bürger weiterhin möglich.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Brandenburg

Daniel Klautsch -
Lebenshelfer in Schorfheide

In Schorfheide in Brandenburg arbeitet Herr Klautsch als Lebenshelfer und freut sich auf seine Senioren, die er mit Tatendrang unterstützt und gerne unterhält. Der glückliche Vater einer Tochter lebt seit vielen Jahren in einer festen Partnerschaft, aber auch Hund "Eddy" trägt zum Familienglück bei. Nach der Fachhochschulreife absolvierte er Ausbildungen zum Radio- und Fernsehtechniker und zum Service- und Empfangsmitarbeiter und arbeitete lange Zeit in der Pflege - sowohl ambulant als auch stationär. Im Sommer 2021 schloss er den Ausbildungskurs der SeniorenLebenshilfe ab und arbeitet seit dem als Lebenshelfer für Senioren in Schorfheide. Ausflüge in die Natur genießt Daniel Klautsch sehr. Daher fährt er in seiner Freizeit gerne Kajak oder mit dem Rad. Durch seine Tätigkeit in der Pflege hat Herr Klautsch seine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen entdeckt. Er möchte gern älteren Bürgern helfen und sie bei der selbständigen Lebensführung im Alter unterstützen.

Lebenshelfer Daniel Klautsch jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelfer Daniel Klautsch